Was würdet ihr an meiner Stelle tun (Moralischer Zwiespalt)?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Geh zum Konzert 85%
Geh nicht zum Konzert 15%

23 Antworten

Geh zum Konzert

Ich kenne Ramstein nur oberflächlich, aber anzunehmen, dass das außerhalb der Bühne brave Jungs sind, wäre naiv. Nur weil etwas publik wird, ist es nicht schlimmer.

Geh zum Konzert

Es gibt bislang nichts außer unbewiesenen Anschuldigungen. Es wurde seitens der Mainstreampresse auch schon oft versucht, die Band durch falsche Behauptungen (z.B. dass sie rechtsextrem seien) kaputt zu schreiben.

Geh zum Konzert

Die Karten sind bezahlt, die Musik komponiert.

Es ist der ewige Zwiespalt, ob man Künstler und Kunst trennen sollte . Darüber kann man stundenlang räsonieren und kommt auf keinen grünen Zweig .

Du schadest niemand , wenn du dort hin gehst und ebenfalls nicht , wenn du dich amüsierst .

Wenn dir JETZT so sehr das Gewissen schlägt, warum haben dich dann die teilweise fragwürdigen Texte seither nicht gestört ? Es gab auch seit langem Gerüchte.

Davon abgesehen - es ist noch keiner verurteilt, kein Richter hat gesprochen und die Leute sind auch noch nicht bestraft .

Geh zum Konzert

Wenn du nicht gehst, geht jemand anders. Das Geld ist so oder so bei der Band und somit bei Lindemann angekommen. Es würde sich also rein gar nichts an der Situation ändern. Abgesehen davon hat die Musik der Band nichts mit dem zu tun, was die einzelnen Mitglieder abseits der Band in ihrer Freizeit machen.

Ich selbst stand auch vor dieser Frage und bin letztendlich zum Konzert gefahren. Bis auf die Tatsache, dass ich mir aufgrund fehlendem Regenponcho eine Erkältung zugezogen habe, bereue ich nichts daran.

AtropaBella  02.07.2023, 15:51

Klingt nach München ;D

Geh zum Konzert

Wer sich hinter die Bühne holen lässt sollte darauf gefasst sein das es nicht nur um ein Autogramm geht.

Das etwas gegen den Willen der Frauen geschehen ist kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hieße die Anklage Vergewaltigung und das ist es nicht.

Also bleib locker und genieße das Konzert.

Vor der Bühne 😈😈😈.