Was würdest du zuerst ausprobieren, falls du in der Wildnis alleine gestrandet wärst? Ein Motorrad oder ein Pferd?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ein Motorrad ist mir zu schwer und unhandlich. Ich reite! 52%
Ich wähle das Motorrad! 30%
Meine Meinung dazu: 13%
Ich habe vor beidem Angst und laufe! 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wähle das Motorrad!

auf dem motorrad könnte ich den partner gleich mitnehmen. auf dem pferd geht das nicht.

ich bin in meinem leben etliche tausend kilometer motorrad mit sozius oder sozia hintendrauf gefahren oder auch mit gepäck für 2 wochen. meine grösste maschine war eine 1200er mit über 150 ps.

das pferd würde ich freilassen,, weil ich ja nicht weiss, ob und wann ich wiederkomme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Meine Meinung dazu:

Ich habe von Motorrädern so viel Ahnung wie ne Kuh vom Sonntag also wirds das Pferd. Wenns wirklich brav ist klappt das schon, bin früher ein paar Jahre geritten und hab noch nicht alles vergessen.
Pferden geht auch nur höchst selten das Benzin aus und sie haben keine Probleme mit Waldwegen oder sogar querfeldein.

Wenn das Motorrad vollgetankt ist nehme ich das. Die Reichweite ist weiter und die Geschwindigkeit schneller

Meine Meinung dazu:

Motorrad ist auf Tankstellen angewiesen. Ein Pferd kann man zur Not- wenn man an Wasser kommt - lange Zeit reiten und so eine Siedlung suchen.

Dh: Wenn die Tankfüllung sicher zu einer bewohnten Siedlung führt und es taugliche Strassen gibt, ist ein Motorrad schneller.

Wenn alles ungewiss ist, ist ein Pferd besser - und leiser dazu. Laufen geht immer.

Ich wähle das Motorrad!

Vroom, Vroom!

Ich kann beides nicht, aber Motorrad traue ich mir eher zu.

Aber eine richtig schwere Maschine, weiß nicht.

Alleine von Händling, das 200kg Dingen.,

So eine 125er wäre cool.

pony  09.06.2023, 21:25

eher 300 als 200kg.