Was würdest du tun, falls ich dir einen Hornissenkasten für deinen Garten zum Geburtstag schenken würde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mich freuen und mich bedanken! 42%
Meine Meinung dazu: 42%
Mich nicht freuen, mich aber trotzdem bedanken. 8%
Die Annahme verweigern. 8%
So tun als ob, ihn aber sofort weiter verschenken. 0%
Mitteilen, dass bei mir Hornissen nicht unter Artenschutz stehen. 0%
Den Kasten am nächstren Tag im Mülleimer entsorgen. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich würde ich mich bedanken und mich mal nach einem Lagerplatz im Keller oder Schrank umsehen, wo der Kasten aufbewahrt werden kann bis ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann ihn wegzuwerfen oder weiterzuverkaufen.

PandaMii123
Fragesteller

So würde ich es auch machen.😅

Meine Meinung dazu:

gute frage...ganz allgemein würde ich mich wohl freuen und mich bedanken, weil ich gerne was für die kleinen mitbewohner im garten mache. aber das ist der punkt. wo hornissen sind, sind keine wespen, die fressen die nämlich. pluspunkt. dann gibts im garten aber auch keine bienen mehr, hummeln, schmetterlinge. minuspunkt. ganz allgemein mag ich hornissen, die sind so gechillt wie hummeln und brummen wie maikäfer, und anders als wespen sind die auch nicht agressiv.

Meine Meinung dazu:

Obwohl ich seit gefuehlten 100 Jahren schon keine Hornisse mehr gesehen habe, wuerde ich das Ding aufhaengen, mich artig bedanken und sagen: "Ach, das waere doch nicht noetig gewesen!" ☺️

PandaMii123
Fragesteller

Ich habe früher auch nie welche gesehen, aber leider züchten sie sie seit 10 Jahren im Dorf.Und wenn mehr als eine auftaucht, wird mir unheimlich, weil sie verdammt schnell fliegen und ein lautes Brummen von sich geben.

Mich nicht freuen, mich aber trotzdem bedanken.

Ganz schön teuer das Teil!

Wir haben, glaube ich, keine Hornissen. Ich sehe immer nur Wespen.

Lieber hätte ich etwas für die Schmetterlinge. ;-)

PandaMii123
Fragesteller

Ja, ich auch.Hornissen mag ich gar nicht.Du würdest merken, wenn du Hirnissen hättest.Die brummen viel lauter als Wespen und fliegen auch wesentlich schneller als sie.

An einen Landwirt verschenken oder bei Ebay verhökern.