Was würdest du sagen oder darauf reagieren ...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? - ich würde sowas gekonnt ignorieren, ist mir doch Wurst ob jemand Zwillinge, Drillinge, Vierlinge oder Fünflinge oder 10 Kinder auf die Welt gebracht hat 😄, das interessiert mich überhaupt nicht. Mir ist es auch vollkommen egal, wie andere ihre Kinder Erziehen, den das geht mich überhaupt nichts an 😃🙈. Auch wenn wir derweil nur 1 Kind haben, spielt das doch für uns überhaupt gar keine Rolle, die Hauptsache ist, dass das Kind gesund ist, alles dran hat und unser Leben bereichert. Ich bin nicht auf ein Wettrennen aus, welche Mutter die meisten Kinder in die Welt stellt, und hab das auch ehrlich gesagt gar nicht nötig 🙊🙈. Und wenn man mit dem Spruch daher kommen sollte ''Ach, du hast ja wirklich ein gewaltiges Problem damit'' oder ''Man, bist du Eifersüchtig'' ist mir deren Einbildung gleich nochmal egal 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.

trudith  06.07.2022, 13:11

Ich bin zwar noch keine Mutter, doch ich würde das genauso sehen 👍

Mir wurde so was schon gesagt auch in dem Zusammenhang, dass man ja mit Mitte-Ende 20 an Kinder, ein eigenes Haus und einen Hund (!) zu denken habe und ich das alles nicht habe, sondern offenbar lieber arbeite und Mercedes fahre^^ ganz ehrlich, auf so einen Nonsens braucht man nicht zu reagieren, weil die Personen, denen man kontert es nicht kapieren würden in ihrer Infantilität (sorry, das kann man nicht anders formulieren). Man sollte sich eignetlich auch nicht drüber aufregen, sondern es so stehen lassen und Personen, die so was sagen, bedauern ob ihrer begrenzten Weltbilder und ihrer offensichtlichen Intoleranz. Wer so was sagt, mit dessen Intelligenz ist es oftmals nicht allzu weit her und daher sollte man das einfach so stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich hab 3 Kinder und du noch keins, bist wohl der Sache nicht gewachsen"

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Es kann etliche Gründe haben warum jemand "nur" ein Kind oder halt garkeins hat.

Solche Aussagen würde ich schlichtweg ignorieren.

Ich würde sagen, dass ich mit dem einen glücklich bin und fragen, was ich mehr will.

Suboptimierer  06.07.2022, 13:09

Wenn ich gerne mehr Kinder haben möchte, würde sagen "Vielleicht kommt ja noch was. Wir arbeiten dran."

Ich würde fragen, warum diese Person so wenig Selbstbewusstsein hat, dass sie sich über Klone aufwerten muss.