Was würdest Du mit 7.000€ Nettoeinkommen im Monat machen, wieviel anlegen wie aufteilen und verwenden, wenn Du schon in Eigentum wohnst?

5 Antworten

Mit 53 bereits keine Arbeit mehr? Dann 35% anlegen in sichere Fonds, das Haus renovieren und einen 50% Job suchen wenn es die Gesundheit zulässt (damit die Partnerin und du gleichviel arbeitet) . Dann wenn möglich ein Ferienhaus in einer warmen Gegend kaufen um den Winter dort zu verbringen.

Die Grosseltern meines Partners sind 90+ und geniessen die Winter noch immer in Mallorca, wobei jetzt leider mal Schluss ist, da sie sich nicht mehr so gut zurecht finden mit den digitalen Neuerungen und das Alter langsam etwas zu viel Mobilität verschlungen hat.

Also ich würde ja so lange es geht, wie schon erwähnt, reisen. Wenn man alt bzw älter wird, weiß man nie wie gut man gesundheitlich da steht. Was wenn du im Alter dann deine 5.000€ Netto hast, aber jeden Tag mit Schmerzen kämpfen musst oder dich gar nicht mehr anständig bewegen kannst? Wenn du dieses Geld einfach so generierst (durch Immobilien?), dann Spar nicht zu viel und habe im Jetzt deinen Spaß. Wenn du alt bist werden die 5.000€ locker reichen.

Würde einen Großteil in Gold anlegen.

albatroz1102
Fragesteller

Gold interessiert mich leider nicht !

warum wird es weniger?

wenn ich kein ek hab, bekomme ich keinen kredit für immobilien

aber ich hab ja mein haus, das ist abbezahlt?

dann setzte ich das als ek ein und nehme soviel geld auf, wie sie mir geben

davon kaufe ich wohlimmobilien, vielleicht mal mit einem ladenlokal

albatroz1102
Fragesteller

Bestimmte Einkünfte fallen weg!

Auszahlpläne laufen aus usw.

Mit dem 67. Lebensjahr sind es dann nur noch 5.000€ netto im Monat, aber dann lebenslang, gernigfügig wieder steigend.

Bobbinator  12.07.2020, 20:54
@albatroz1102

eigentlich kann er auch einfach leben

aber wenn du gut kaufst, generieren immobilien einkommen noch während der tilgungsphase

albatroz1102
Fragesteller
@Bobbinator

So stelle ich mir das auch vor und zwar ohne finanzielle Probleme zu haben.

Habe schon 4 Immobilien und will keine mehr haben. Wir mir zuviel.

Ich würde so viel wie irgend möglich reisen.

albatroz1102
Fragesteller

Können wir wegen unseren Katzen in den nächsten 5 Jahren nicht. Leider. Aber das haben wir auch vor was Du sagst.