Können Schiedsrichter davon leben?

3 Antworten

Schiedsrichter kriegen für gute spiele. Zum Beispiel Bundesliga pro anpfiff ein schein an geld. Etwa 60k . Ich kenne mich nicht genau aus was WM angeht aber glaub mir... So einen "Nebenjob" hätte so manch ein Akademiker gerne...

Bundesliga Schiedsrichter bekommen bekommen eine Grundsicherung die glaube ich 10.000euro sind und pro Spiel dürften es nochmal ca.2800euro sein

Die können davon schon leben. Sie verdienen aber nicht so viel, dass sie nach ihrer karriere nicht mehr arbeiten müssen.