Was würdest du machen wenn du diese Schnecke bei dir zuhause finden würdest?

12 Antworten

also essen schonmal nicht. ich würd mich riesig über das kleine schätzhen freuen, kucken wo es herkommt, und wenn es keinen besitzer hat es bei mir behalten! aber sind die nicht irgendwie giftig?

Luna0610  01.03.2021, 18:31

Nein, sie haben nur eine raue Zunge mit der sie ein bisschen kratzen können, ähnlich wie die einer Katze. 😊

Anonym23409  01.03.2021, 18:32
@Luna0610

uuuuuuh das macht sie ja noch süßer! ich glaub ich würd gar nicht erst nach dem besitzeer suchen, sondern sie nur für mich behalten! ich hatte als kind schnecken, solche mini, aber die ist viiiiel besser!

Luna0610  01.03.2021, 18:33
@Anonym23409

Ja, die sind wirklich super, ich würde meine vier Schätze auch nicht mehr hergeben. 😄💜

Mir würde zuerst ein Mal der Mund offen stehen bleiben und ich würde mich freuen. Erstmal Bilder oder kurzes Video machen. 😉😄

Ich würde sie aber erstmal aufnehmen. Unbedingt das "Herrchen" suchen, ggf. Das Tierheim informieren. Aber dauerhaft würde ich sie nicht behalten wollen, denke. Die braucht sicher ein größeres Terrarium. Und was essen will sie sicher auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

fasziniert sein

Tierschutz anrufen

ihr etwas zu essen geben

beobachten

recherchieren

(Ich hatte früher Weinbergschnecken als Haustiere und habe folglich schon ein bisschen Ahnung von Schnecken. Wenn die bei mir auftauchen würde [unwahrscheinlich wo ich wohne] würde ich mich mega freuen und fragen ob ich die als Haustier behalten darf...)

Nichts, die tun ja nichts, ab ins Tierheim.

Knoblauch hacken, Petersilie schneiden, Ofen vorheizen...

HONEY596  03.09.2021, 21:59

Vergiss die Kräuterbutter nicht 😅😅