Was würdest du eher machen?

14 Antworten

In der Ausbildung geht es nicht um Einkommen. Natürlich würde ich eher das lernen wollen was ich gut finde und mir spaß macht. Von den paar Euro hast du nicht viel danach.

Maikyboy82  07.07.2023, 08:24

Ich würde die Ausbildung für 750€ nehmen, was soll ich sonst mit einer Ausbildung die mir nicht spaß macht.

Ich habe während der Ausbildung keinen Pfennig bekommen, da es eine schulische Ausbildung war. Verdiene aber inzwischen mehr, als ich mit so manch anderer Ausbildung bekommen würde.

Das ist aber nicht das Wichtigste. Was nützt dir denn mehr Geld, wenn du dich jeden Tag mit schlechter Laune zur Arbeit schleppst, weil du die Arbeit hasst? Da kommt keine Freude auf.

Du wirst mit den 1200€ nicht weit kommen. Das Gehirn ist so strukturiert, dass du in der Schule die Dinge, die du nicht magst, sehr schnell vergessen wirst. Das heißt, dein Lernen wird deutlich schwieriger sein und generell so durch den Stoff zu kommen ist schwer.
Daher lieber etwas, was Spaß macht und wo du durch Prüfungen etc. einfacher durchkommst.

Eine Ausbildung, die mir Spaß macht - unabhängig vom Verdienst.

Und da es sich um eine Lehre handelt und das Jahr nicht leer ist, heißt es auch Lehrjahr (mit h und ohne doppel-e).

Ich würde die Ausbildung für 750€ nehmen, was soll ich sonst mit einer Ausbildung die mir nicht spaß macht.