Was würde passieren wenn jemand der seit 2,5 Jahren eine feste Zahnspange trägt, plötzlich 2 bis 3 Wochen im Urlaub ohne Drahtbogen auskommen muss?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nichts 43%
Zähne würden schnell anfangen wieder schiefer zu werden 43%
Zähne würden anfangen ganz langsam wieder schiefer zu werden 14%
Es gibt Unterschiede zwischen Oberkiefer und Unterkiefer 0%

4 Antworten

Zähne würden schnell anfangen wieder schiefer zu werden

Kann sehr schnell gehen, insbesondere wenn die Spangenbehandlung noch nicht abgeschlossen worden ist.

Nichts

Ein Gefühl das da was fehlt,würde für einige Tage entstehen.Zunge und Gaumen haben sich an die Zahnspange gewöhnt.

Je nach Behandlungsstatus passiert entweder nichts,wenn die Zahnspange ausreichend lange korrigiert hat,

oder eben,die Zahnfehlstellung beginnt wieder.

Nichts

Ich kenne einen, der hatte auch mal eine Zahnspange, hat sie aber frrühzeitig raus genommen, weil es ihm zu blöd wurde (das war kein Witz) und da ist auch nichts passiert. 🦷🦷🦷

Nichts

In 2-3 wird nichts bis wenig passieren. Man hat so oder so ohne die Spange ein seltsames Gefühl.