Was würde passieren, wenn die FPÖ in Österreich reagieren würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 was würde passieren, wenn diese Partei reagieren würde

Die FPÖ war bereits mehrmals an einer Bundesregierung beteiligt, zuletzt erst 2017 bis 2019, davor von 2000 bis 2005.

Irgendwelche katastrophalen Dinge sind unter diesen Regierungen nicht passiert, auch nicht gegen "Ausländer" oder "LGBTQ". Die Verfassung limitiert nun mal, was eine Bundesregierung machen kann.

ManuelMeiste416  15.01.2024, 23:46

Wirklich riskant wäre es ja nur dann, wenn die FPÖ eine Alleinregierung, oder gar eine Mehrheit die für die Verfassungänderungen ausreicht erreichen würde.

Aber dass dieses Ungeziefer nicht über 50% kommt ist klar.

Dolfuss  03.02.2024, 23:53
@ManuelMeiste416

,,Ungeziefer". Deine Ausdrucksweise lässt gut auf deine geistige Verfassung schließen.

iQhaenschenkl  01.02.2024, 16:49

Da die FPÖ immer nur der Juniorpartner dieser Regierungen war, hatten sie nicht das Sagen!

Sicherlich meinst Du regieren ?!

Wenn sie nicht die absolute Mehrheit bekommen würde, was ich für ausgeschlossen halte, wird gar nichts passieren, weil sie ihre Ausländerfeindlichkeit nicht in Taten umsetzen kann.

leKAzz203
Fragesteller

Inwiefern meinst du das mit der absoluten Mehrheit? Und ja, habe mich verschrieben natürlich regieren und nicht reagieren, sorry!

Woraus soll die FPÖ reagieren?

Wenn sie regiert, wird nichts passieren. Hat man ja bei den bisherigen Regierungsbeteiligungen gesehen. Ich sehe den Wahlen recht gelassen entgegen.