Was würde passieren wenn Bruder und Schwester ein Kind bekommen würden?

8 Antworten

Ja. Inzest und Inzucht sind verboten.

Es kann ein gesundes Kind geboren werde aber die Wahrscheinlichkeit für eine (oder mehrere) Behinderungen ist sehr groß.

Niemand könnte dann die Frau zum Abtreiben zwingen und sie dürfte es auch bekommen und vllt behalten. Darum wird sich dann im Einzelfall gekümmert.

was für Strafen es gibt kann ich leider nicht sagen.

Auf den § 173 StGB "Beischlaf zwischen Verwandten" ist ja schon mehrfach hingewiesen worden.

Das durchschnittliche Risiko für die Vererbung einer Erbkrankheit beträgt bei nicht blutsverwandten Partnern rund 3 Prozent, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass beide dieselbe kranke Erbinformation in sich tragen.

Gehören aber beide Partner einer Familie an, in der die Erbanlage für eine Erbkrankheit vorhanden ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind von beiden Elternteilen die Erbkrankheit übertragen bekommt.

Das Risiko für das Auftreten einer vorhandenen Erbkrankheit beträgt für vollbürtige Bruder - Schwester 25 Prozent.

Alles Gute für dich!

na klar, § 173 StGB sagt da was zu