Was würde passieren wenn ab jetzt die Zeit doppelt so schnell vergehen würde?

6 Antworten

Wenn es von jetzt auf gleich passieren würde, würde das extreme Auswirkungen haben. Zum einen wäre die Zentrifugalkraft stärker und würde die Erdoberfläche durcheinanderbringen, da sich wahrscheinlich ganze Meere umverteilen würden.

Außerdem wäre unser Biorhythmus total durcheinander, genauso der von allen andere Lebewesen. Unser Körper ist ja eingestellt auf den 24-Stunden Tag, da würde es uns total durcheinanderbringen auf einmal mitten in unserer eigentlichen Wachphase plötzlich für Stunden im Dunkeln zu sitzen.

Und bestimmt och so einiges mehr, aber dafür hab ich zu wenig Ahnung von Physik und Astronomie :D

Da Zeit ein Faktor ist, den wir als Menschen eingeführt haben, würde die Umwelt davon nicht beeinflusst.

BunterDelfin
Fragesteller

Denke nicht das wir die Zeit erfunden haben🤣 höchstens die Zeitzählung

Foxy13  16.06.2023, 05:28
@BunterDelfin

Zeit ist relativ. Was für dich 5 Minuten sind, kann für mich ne Stunde sein. Eben durch die von uns eingeführte Zeitzählung nehmen wir diese überhaupt aktiv wahr. Bäume würden nicht plötzlich schneller wachsen, nur weil die Zeit schneller vergeht. Warum? Weil Zeit relativ ist

BunterDelfin
Fragesteller
@Foxy13

Zeit ist eben nicht relativ. Das Gefühl der Zeit ist relativ. 5 Minuten sind bei uns beiden 5 Minuten, aber vielleicht fühlt es sich für dich wie eine Stunde an und für mich wie 5 minuten. Sonst würden ja einige mit 15 Jahren wie Opas aussehen weil die 15 Jahre virlleicht für sie 80 waren. Ist aber nicht der Fall. Das Gefühl der Zeit ist relativ, ja, aber für den Körper sind 60 Minuten immer gleich viel.

Und wenn die Zeit doppelt so schnell vergeht drehen sich nicht nur die Zeiger auf der Uhr doppelt so schnell, sondern sie drehen sich doppelt so schnell weil die Zeit eben doppelt so schnell vergeht. Erst kommt die Zeit, dann die Zeitzählung. Nicht umgekehrt.

Dann würden wir noch mehr unter Natur Stress stehen. Die Natur beeinflusst viel .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Grausam. Die Schönsten Dinge im Leben vergehen schon am schnellsten und dann noch ein Gang schneller? Und noch ein Gang schneller biologisch altern ? Dann habt man von seiner Kindheit. Teenager Zeit. Jugend. Jung sein . garnichts mehr .

Also, wenn die Zeit Doppel so schnell läuft dann, naja läuft sie halt doppelt so schnell.