Was würde mit der Erde passieren wenn..?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weniger Überbevölkerung 50%
Andere... 42%
Bessere Luft 8%
Weniger Inflation 0%
Weniger Hunger 0%

5 Antworten

Andere...

Wenn plötzlich die Hälfte der Menschheit weg wäre, würde das verheerende Auswirkungen auf die Weltbevölkerung und die Gesellschaft haben.

Es würde eine massive Lücke in der Arbeitskraft und in der Wirtschaft hinterlassen. Viele Arbeitsplätze wären plötzlich unbesetzt, Unternehmen würden schließen, und ganze Wirtschaftszweige könnten zusammenbrechen. Dies würde sich auf den globalen Handel, die Nahrungsmittelversorgung, die Gesundheitsversorgung und viele andere Bereiche auswirken.

Darüber hinaus würde die Abnahme der Bevölkerung auch die sozialen Strukturen und Gemeinschaften beeinflussen. Familien und Freunde würden ihre Lieben verlieren, Gemeinden würden unter dem Verlust von Fähigkeiten, Fertigkeiten und Wissen leiden. Die verbleibenden Menschen müssten sich anpassen, um sich auf die neue Realität einzustellen und das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut mehrerer Weissagungen soll der nächste Weltkrieg so sein, das die ersten drei Tage ein Drittel der Menschheit(etwa 2,6 Milliarden Menschen) sterben werden. Da dann die Nahrungsmittelproduktion und das Gesundheitswesen komplett zusammenbricht werden die Hälfte der Überlebenden verrückt werden und dann nochmal die Hälfte der restlichen Drittels an einer Krankheit sterben.. Zudem soll noch ein riesiger Asteroid mit mehreren Kilometern Durchmesser auf der Erde einschlagen. In der Wirkung so etwa wie beim Sterben der Dinosaurier. Die Erdachse wird dann kippen und mehrere Tage bei der Rotation Stehen bleiben. Dann kippt die Erde um etwa 25 Grad, die Sonne geht dann im Westen auf, nicht mehr im Osten.

Es könnte bis zu 200 Meter der Meeresspiegel dauerhaft ansteigen. Zudem wurde ein Abwurf einer riesigen Atombombe über dem Atlantik vorher gesagt. Irland und Großbrittanien werden dann nicht mehr existieren. Grönland kriegt auch happig was ab.

Die EU verständlicher Weise ist dann auch nicht mehr existent, ebenso wie Stromerzeugung, Stahlwerke, Erz-Förderung und jede Menge anderes.

Woher ich das weiß:Recherche
Weniger Überbevölkerung

Im Jahre 1960 gab es 3 Mrd. Menschen auf der Erde. aktuell sind es 8 Mrd.
Insgesamt ist der lebensstandard weltweit gestiegen.
Also haben wir wahrscheinlich eine verdreifachte Umweltbelastung durch den Menschen.
So what?

Andere...

Es würde gar nichts ändern, zumindest nich langfristig wenn wir so weiter machen wie bisher :-/

Andere...

Alles davon.

Aber ob die Thanos-Theorie tatsächlich moralisch ist, ist eine andere Frage.