Was würde ich bloß ohne dich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt das du dieser Person Wichtig bist und du ihr in einer Mentalen oder Psychischen weise sehr hilfst und du ihr gut tust. Sollte es jemand zu dir sagen meint die Person es gut und du kannst Stolz auf dich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Recherchiert und gelernt
  • ich brauche (will) Dich
  • ich vermisse Dich
  • ich bin - ohne Dich - antriebslos
  • Du fehlst mir (... in allem)

Dabei sollte man nie vergessen, dass es auch ein Leben ohne Dich gab und es, falls es sein müsste, auch ohne Dich weitergehen würde. 😉

Lidiia92
Fragesteller

Also muss man selbst hineininterpretieren was genau?

Du erleichterst mir das Leben

Ich brauche dich

Ohne dich könnte ich nicht leben

So ernst ist dieser Satz aber nicht immer gemeint, manchmal wird er als Dank hingeworfen wenn z.B. das Gegenüber bei einem Problem geholfen hat...

Nad9675  26.10.2022, 19:24

Nein, nein. Auf dieser Seite hat ALLES eine tiefere Bedeutung, sind die einfachsten Smileys müssen etwas bedeuten!

Eifersucht trifft in gewisser weiße auch zu

Lidiia92
Fragesteller

Wieso das denn?

Allezkino  22.10.2022, 23:50
@Lidiia92

Du kannst nicht ohne, du weißt es ist als verlustangst später nicht unmöglich, also wird beschlagnahmen durch phrasen wie in deiner Frage, um das auf absehbare zeit ausschließen zu können eifersüchtig werden zu müssen als man es mit solchen aussagen preis gibt.

Dass die Person nicht weiß, was sie ohne dich tun würde.

Lidiia92
Fragesteller

Ist das gut oder schlecht?