Was würde deinem Teenager helfen, sich besser zu fühlen?

2 Antworten

Ich habe zwar keinen teenager, sondern bin ein teenager, aber damit ich mich gut mit meinen eltern verstehe, muss die kommunikation gut klappen, und das tut sie.

Es gibt nahezu nie geschreie, und wir können uns gut auf dinge wie handynutzung, bettgehzeit etc einigen.

Was ganz schön sein kann ist ein zufälliger abend für sich, wo man einfahc mal einen film schaut.

Ich spiele auch gerne mit meinem vater und familie spiele wie monopoly oder so, aber das macht nicht immer spaß.

MeliGlitzer
Fragesteller

Hey das ist so eine schöne Antwort💖 danke von Herzen💖 ich fand es auch immer voll schön, damals mit meinen Eltern Spiele zu spielen und heute finde ich es immernoch schön. Zwischendurch hatte ich auch so Phasen, wo ich keine Lust hatte bzw keinen Kopf, weil ich andere Dinge im Kopf hatte, die erlebt werden wollten und später pendelt es sich wieder ein und dann macht es wieder richtig Spaß💖💖💖 ich freue mich, dass du so eine schöne Kommunikation mit deinen Eltern hast, das ist so wichtig und es berührt mich sehr, wenn ich mit jemandem spreche, der so ein schönes Geschenk empfangen darf💖💖💖🙏🏻 ich wünsche dir frohe Ostern und ein restliches gesundes, erfolgreiches und glückliches Leben💖💖💖🌅🌷🌟🪽🎊💖💖💖

SalvatoremLXIX  31.03.2024, 19:07
@MeliGlitzer

Vielen lieben dank, ich hoffe falls sie Kinder haben, dass ihre bindung gut bleiben wird. Frohe ostern

Mein Mann und ich haben zu unserer Tochter ein sehr gutes Verhaeltnis. Was wir sehr geniessen sind gemeinsame Mahlzeiten, und zwar ohne TV/Handy. Da wird erst gespeist, und sich dann ca. 1 Std. lang unterhalten. Uns verbindet auch die Tierliebe. Es wird mit Begeisterung alles gefuettert, was sich so auf der Terrasse an Tieren abends Tummelt.

Letzes Jahr durfte unsere Tochter ihr Zimmer ganz nach ihrem Geschmack einrichten, so dass sie sich zuhause wohlfuehlt. In der Schule ist sie sehr gut, da sie schon im privaten Kindergarten gefoerdert wurde, dann 7 Jahre auf einer Privatschule verbrachte, und durch Auslandsaufenthalt dreisprachig aufwuchs. Also alles paletti.

Das Einzige, wo ich nicht drueber diskusstiere, ist das absolute Verbot mit fremden Menschen online zu kommunizieren und Bilder zu verschicken. Das darf sie nur mit Maedchen, die ihr pers. bekannt sind. Gottseidank sieht sie dies ein.