was wird in solch einer Akte alles notiert?

1 Antwort

Personalakte - führt jeder Arbeitgeber. Hier kann drin sein deine Bewerbung. dein Arbeitsvertrag, Teilnahmebestätigung über Fortbildung, Abmahnungen, Änderung zum Arbeitsvertrag....

Dein Auszug liest sich aber nach einem Bewerbungsverfahren und der neue AG verlangt von dir das Einverständnis zur Einsicht in die Personalakte des jetzigen Arbeitgeber - innerhalb des öffentlichen Dienstes können Personalakten weitergegeben werden.

Die Personakte wird mit Einstellung angelegt.