Was wird bei einer Kieferhöhlenspülung gemacht?

3 Antworten

Das ist schmerzlos und nicht schlimm. Der HNO Arzt wird dir wohl einen dünnen Schlauch durch die Nasenwand einführen und dann ist man schon in den Kiefernebenhöhlen. Diese sind miteinander verbunden, nur durch dünne Wände getrennt.

Du spürst nur einen leichten Druck, wenn er die Nasenscheidenwand durchbohrt, mehr nicht. Ich habe es auch hinter mir und es war nicht schlimm.

http://www.operieren.de/content/e3224/e10/e1196/e1201/e8828/

Goodnight  04.05.2012, 09:25

Die Nasenscheidewand wird bei einer Nebenhöhlenspülung sicher nicht durchstossen, das ist auch keine Operation. Man kann aber während einer Operation die Nebenhöhlen spülen.

Hallo, erst einmal, warum wird sie bei dir gemacht? Ist dir ein Zahn mit sehr langen Wurzeln gezogen worden, so dass die Verdindung zu den Kieferhöhlen frei ist? Wenn ja, dann wird dir die Lösung durch den Kiefer eingeflößt. Und das wird nicht betäubt und ist völlig schmerzfrei.

Furreal
Fragesteller

Hallo , nein die zähne sind nicht gezogen worden ,letztes jahr hatte ich an einem zahn ein riesen Abzess ...und jetzt ist auf dem röntgenbild ein schatten zu sehen .links wo auch der Eiterherd war...aber hno meinte ist kein sekret drinne ,also vom schnupfen vor 2 wochen kommt das glaube nicht her.hab halt nur leichten druck auf der seite sonst nix

ein betäubung bekommst du natürlich. ich habe insgesammt 86 hinter mir. also auf jeder seite 43 mal. es war kein spaß. aber es war auszuhalten. du hast einen druck auf dem oberkiefer beim spülen. sehr unangenehm.aber der schmerz der entzündung ist viel schlimmer.