Was will man mit dem Emoji sagen?

10 Antworten

Ich verwende diesen Emoji gerne, wenn ich etwas gemacht habe, das mir peinlich war, aber trotzdem darüber lachen kann.

Wie immer auch bisschen Individuell gesehen eig bedeutet er so bisschen erleichtertes Lachen weil irgendwas peinliches doch lustig is und man das gerade noch so gewuppt hat also auch so ne Mischung zwischen lachen und Nervosität

Hier kannst du gucken, was die Emoticons bedeuten:

https://www.smileybedeutung.com/whatsapp-smileys-bedeutung/liste-smileys-menschen-whatsapp

😅 = Lächelndes Gesicht mit offenem Mund und kaltem Schweiß

Verschwitztes Lächeln. Erleichterung, dass eine Situation gerade noch mal gut gegangen ist oder positiv gemeistert wurde, z.B. ein wichtiger Termin. Ein schwieriges Ereignis steht einem bevor und man ist jetzt schon nervös.

Ich persönlich nutze den u.a. auch, wenn mir etwas leicht unangenehm ist.

Wenn etwas unangenehm ist ich finde mit lustig hat er nix zu tun

Ich benutze den wenn ich etwas schreibe was mir unangenehm ist oder wenn ich bei einer bestimmten Sache nachfrage.