Was wenn mich keine Ausbildungsstelle nimmt?

2 Antworten

Nein FSJ sollte möglich sein, ansonsten einfach Praktika machen um Berufserfahrung zu sammeln und im nächsten Jahr bewerben. Kommt gut an im Lebenslauf wenn du einige Praktika oder Minijob,etc… bereits hinter dir hast. Jedoch einfach abwarten evtll. Meldet sich die Stelle noch. Geduld haben.

Kommt drauf an wie alt du bist. Unter 18 wirst du dann weiter zur Schule müssen.

Über 18 ist es dein Bier was du machst. Vermutlich dann eben die Ausbildung im nächsten Jahr und dann halt früher bewerben als diesmal.

Wenn du nie eine machst bleiben Aushilfsjob für ungelernte Arbeitskräfte aber würd eich mir jetzt erstmal kein Kopf machen.

Lea378664
Fragesteller

Ich bin momentan 16 laut deiner Aussage muss ich Schule weiter machen, soll ich mich da schonmal umsehen nach einem Platz um mein (Fach)Abitur zu absolvieren? Ps Danke für die Antwort