Was wenn man umziehen will innerhalb 24 Monate und WLAN Vertrag kündigen will?

2 Antworten

Hallo Obito261,

hat die Person wirklich nur einen WLAN-Vertrag oder generell einen Internetvertrag mit einem Anbieter?

Wenn man einen Internetvertrag mit einem Anbieter hat und umzieht und an der neuen Adresse kann dieser nicht genau so angeboten werden, wie er ist, gibt es ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat zum Monatsende.

Grund dafür kann sein, dass dieser an der neuen Adresse technisch nicht funktioniert, es bereits einen vergleichbaren Anschluss gibt etc.

Also am besten einmal mit dem Anbieter zur Klärung in Verbindung setzen. Das ganze lässt sich mit Sicherheit recht schnell klären.

Wenn wir der Anbieter sind, kann man uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen: Telekom hilft

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

zuerst: WLAN-Vertrag gibt es nicht!!!

Du meinst sicher den Internetzugang, der aber auf verschiedenen Wegen möglich ist:

  • DSL
  • Kabel
  • Mobil

HIER wird dazu einiges gesagt. Leider aber nicht, wenn man den Internetvertrag wegen "nicht mehr nutzen wollen" vorzeitig beenden will.

Evtl. kann aber der Vertrag an der neuen Adresse sowieso nicht erfüllt werden - dann Sonderkündigungsrecht.

Ansonsten einfach mal beim Internetanbieter nachfragen und auf eventuelle Kulanz hoffen, wegen Umzug....

Grüße aus Leipzig