Was, wenn man in den Charakter einer Person verliebt ist, deren Aussehen einem aber nicht so zusagt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo corazoncita, na ja... Das Aussehen ist theoretisch zweitrangig, man soll nicht die Verpackung kaufen, sondern nach dem Inhalt schauen. Aber das ist alles quatsch. Das Aussehen ist schon wichtig. Man muss aber tatsächlich für sich entscheiden, ob das Aussehen entscheidend ist. Ich würde Dir raten, nicht das Aussehen über eine Beziehung entscheiden zu lassen, sondern eben die Egenschaften, Charakter. Ob Du Spass hast, mit jemandem zu sein. Aber du darfst das Aussehen nicht vernachlässigen. Vielleicht kannst Du deine(n) Partner(in) auch bei Klamottenwahl beeinflussen... Das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, VG

die frage von inhalt und form.."Eigentlich" sollte der inhalt das wesentliche sein, das woraufs ankommt. dagegen steht ästhetisches empfinden, schönheitsideale oft von den trendsettern aus werbung, mode und popwelt verordnet und folgsam nachgeäfft und nicht zu unterschätzen die frage: was sagen die anderen oder kann ich mich mit der/dem sehen lassen oder nicht. Geht/ging mir selbst schon so. Kann ein schlimmer konflikt sein und jeder muß den für sich entscheiden.

Schau der Person mindestens 5 Minuten tief in die Augen. Dabei haltet euch an den Händen. Findest du sie immer noch nicht attraktiv? Dann hast du sie auch nie geliebt. Und wenn du sie liebst wirst du sie danach nie mehr häßlich finden.

eine andere person suchen bei der beides stimmt. auf die dauer wirst du mit dieser person nicht glücklich

muss jeder selber wissen,manche finden leute mit karakter besser andere mit dem aussehen