Was war/ist euer erstes Auto?

10 Antworten

Mein erstes Auto war ein Audi A3 Sportback BJ 2015 als Neuwagen.

  • Kaufvertrag mit 17 abgeschlossen (Einwilligung meiner Eltern i.S.v. § 107 BGB lag vor)
  • Abgeholt an meinem 18. Geburtstag bei unserem Audi Händler.

Seit 2019 fahre ich allerdings einen Audi A6 Avant C8.

Mein erstes Auto mit 60 000 Km kaufte ich privat 1968 für 3000 DM, die ich über einen Kredit finanzierte.

Bild zum Beitrag

Es war ein Fiat 1500 in schönem Dunkelblau. Das Foto des Models ist angehängt. Kurz darauf verreckte die Batterie und die Lichtmaschine. Die Reifen wurden von mir als Vielfahrer schnell abgefahren, und nach drei Monaten war die nächste Rate für die Versicherung fällig.

Gott sei Dank konnte ich den Wagen für 3000 DM wieder verkaufen. Trotzdem habe ich etwa 1500 DM verloren. Der Spaß und die Erfahrung war es mir wert. Mit gut 150 Km/h war das auf der Straße schon Mittelklasse damals.

 - (Auto, Umfrage, Erstwagen)

GeistundSeele  19.05.2023, 10:55

Das war Wahnsinn mit Tempo 150 auf den Bundesstrassen 3 und 404. An jedem Wochenende mehrere Tote, häufig Soldaten. Als Maat blieb ich unfallfrei.

Haha 😂😂 ein Hyundai Accent GLS, damals musste ich noch erklären das man das nicht essen kann und das das ein Auto sein soll 😂😂😂 war geil auf der Automesse die blicke wenn man gesagt hat was man fährt das war ne Mischung aus Mitleid und Interesse was die da hat 😂

Pluspunkt er sah schick aus, silber, mit Heckspoiler und viel Plastik 😂😂 schicke Form, Coupe, damit sah optisch attraktiver aus als der alte corsa zb. Er hatte sogar schon ne klimaanlage 😂😅 er war günstig und fast neu, hatte 1,3l und 75pschen

Aber die Nachteile waren er war laut, er klapperte innen 😂 das Radio passte nie ganz ins vorgesehene Fach , in Linkskurven konnte ich geradeaus durch weil latent nach links gezogen hat. Ab 130 kmh war er bockig wie ein Wildpferd und hat kein Bock gehabt die Spur zu halten. Nach etlichen Spureinstellungen, Reifenwechsel hat Hyundai mir gesagt das ich zuviel erwarte er wäre ja nicht für die deutsche Autobahn gebaut . Hab seitdem kein Hyundai mehr auch wenn die sich die letzten 20 Jahre sicher verbessert haben 😅

Da ich dann hunde holte die im Kofferraum nicht mehr passten hab ich ihn gegen ein Astra Kombi ersetzt den ich wirklich heiss und innig geliebt hatte 😅 der hatte Vollausstattung und war so irre gemütlich und bot Platz für 2 grosse Hunde 😅 und so ruhig beim fahren ❣ das war die ersten Tage nach den hyundai als würde ich ein Benz fahren😂

Polo 86c, auch bekannt als Schweinepolo

im Jahr 1995, ein Citroen Visa BJ 1978, 36 PS

dann ist mir ein Jahr später, während ich auf einem Feldweg neben dem Auto stand und pinkelte, die Elektrik abgebrannt (als ich mich nach vollbrachter Tat zum Auto umdrehte, war der Innenraum verqualmt).

dann kam ein 60PS-Saugdiesel-Fiesta.