Was ist/war euer erstes Auto?

21 Antworten

Ein Peugeot 405.

Fürchterlich, im Nachhinein betrachtet. Man saß zwar wie auf einer Couch, aber das Ding fuhr sich wie ein Bus. Viel zu weich, selbst bei 50kmh in der Kurve ging die ganze Karosse mit und wenn man lenkt, hat er richtig eine Gedenksekunde gebraucht, den Befehl an die Räder zu geben.

Dann einen Golf 6, Golf 7, 320d und jetzt einen Insignia Sports Tourer.

Als erstes hatte ich einen Opel Corsa. Der war ein Geburtstagsgeschenk. Absolute Schrottkiste. Der hielt auch nur 3 Monate dann ging gar nichts mehr.

Danach hatte ich einen Seat Arona. Der lief aber über meinen Papa, da ich zu der Zeit nur 450€ verdient habe und daher beim Autohaus keinen Kauf abschließen konnte. Den hatte ich zwei Jahre, dann habe ich ihn bei einem Frontalcrash komplett geschrottet.

Das erste richtige eigene Auto, also was auf meinen Namen läuft und ich auch selbst abzahle, habe ich seit ein paar Monaten. Ein Pick Up (Ford Ranger Limited).

mein erstes Auto war ein grauer VW Golf Baujahr 1980.

Mit super Heizung/Klimaanlage ☺ Im Sommer funktionierte die Heizung perfekt und im Winter war die Klimaanlage 1a.

Hinzu kam das man im Winter die Fahrer- und Beifahrertüre mit einer Hundeleine an den Sitzen befestigen musste, weil die Türverriegelung sobald es kälter war nicht mehr funktioniert hatte.

Und eine extreme Spritschleuder war der. Er fraß rund 20 - 25 Liter Benzin pro 100 KM.

Das Auto war echt der Knaller. Aber zum üben und Beulen rein zu fahren war er ideal.

Ich hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt 3 Autos.

1. Mini Cooper (Baujahr 2004)

2. Dodge Challenger RT (Baujahr 2015-16)

3. Aktuell ein Renault Clio III (Baujahr 2011)

Aber ich werde mir definitiv nächstes Jahr wieder einen Challenger kaufen.

Einmal Challenger immer Challenger

Golf 3 GTI.

hab ich immer noch als bastelfahrzeug.... kann mich einfach nicht trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben