Was waren lyrische Stilmittel der Weimarer Klassik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist äußerst unklar !!

Willst du über "lyrische Stilmittel" oder über "Besonderheiten" der Klassik etwas erfahren ??

Für beides empfehle ich dir dringend FRENZELS zweibändige "Daten deutscher Dichtung", wo du die entsprechenden Antworten komprimiert und verständlich findest.

Klassik allgemein war der Versuch der Rückbesinnung auf die antike Klassik: edles Menschentum / humanitas / geläuterte Seele (Iphigenie) / Aufrichtigkeit / Tugendhaftigkeit / Heldentum u.v.a.m. .

pk

Liebe zur ferne, reisen, antike, griechenland