Was war für euch (Älteren) der beste Edgar Wallace?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das Gasthaus an der Themse 50%
Der schwarze Abt 33%
Die toten Augen von London 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Gasthaus an der Themse

Ich weiss nicht, ab welchem Alter man für dich zu den Älteren zählt.

Von den genannten ist das Gasthaus mein Favorit, aber folgende finde ich mind. genauso gut:

Der Hexer, Das indische Tuch, Der grüne Bogenschütze, Der Frosch mit der Maske

Das Gasthaus an der Themse

Die 3 Filme waren aber alle sehr spannend damals. :-)

Floppakku2
Fragesteller

Heut. noch guck mal in Archive.org

Der grüne Bogenschütze.

Den sehe ich mir immer wieder gern an.

Schon, weil Gert Fröbe mitspielt.

Floppakku2
Fragesteller

Wo gibts die im Netz?

dvdfan  08.10.2022, 15:49
@Floppakku2

Äh, Netz?

Ich habe locker 2000 silberne Kunststoffscheiben mit Loch in der Mitte.

Da ist der grüne Bogenschütze auch dabei.

Ich bin kein Netflixfan. Mich stört, dass gigantische Datenmengen rumgesendet werden, nur weil jemand einen Film schauen möchte. Spätestens wenn derjenige den Film mit Kumpels nochmal sehen will. Denn dann wird der Film nochmal übertragen. (Man soll keine eMail nur mit einem "Danke" zurücksenden, weil das umweltschädlich ist. So einen Film doppelt senden ist größer.) Außerdem habe ich erfahren, dass bei Onlinefilmanbietern auch einzelne Filme nichtmehr verfügbar sind und/oder sogar geschnitten sind.

Das ist aber meine Meinung. Ich möchte euch die Onlinefilmanbieter nicht mies machen. Ich wäre der Letzte, der jemandem seine Meinung aufzwingt.

Du kannst ja mal stöbern. Vielleicht findet sich ja eine Zusammenstellung.

Die toten Augen von London

Die Anderen sind aber auch gut .

Die toten Augen von London

Da kann ich mich kaum entscheiden.

Ich liebe alle, ebenso wie die Pater Brown Verfilmungen mit Heinz Rühmann.