Was war eure grösste Geldverschwendung?

21 Antworten

Geld verliehen innerhalb der Familie. Gab Stress und Kohle kam nie zurück und wird auch nie zurückkommen, fünfstelliger Betrag.

Daneben Oculus Rift S. Gekauft, ein wenig rumprobiert, festgestellt dass blödes rumteleportieren nix für mich ist und rein Motiontracking nicht funktioniert, wenn man keine leere Lagerhalle als Spielfeld hat, seitdem liegt sie im Abstellraum, glaub 300-400 Euro im Angebot gewesen. Soweit zumindest zu halbwegs selbst verschuldeter Verschwendung.

Und natürlich diverse Fahrräder, die leider relativ schnell geklaut wurden. Aber viel mehr als es halbwegs gut abstellen und mit einem guten Schloss abschließen geht halt nicht, sofern man keine Kohle hat um einen Wachdienst daneben zu stellen. Da werden in Summe auch schon einige Tausender geflossen sein. Ist auch einer der Gründe die mich aktuell abhält was Vernünftiges zu kaufen aber der Kram ist hier halt ratz fatz weg.

Dackodil  04.07.2022, 11:40

Gibt Diebstahlversicherungen für Fahrräder.

apachy  04.07.2022, 12:21
@Dackodil

Jo ideal ist es aber auch nicht nochmal hunderte Euro im Jahr dafür zu zahlen, dass man etwas nutzen kann, was einem gehört, neben allgemeinen Reparatur- und Wartungskosten, weil es einem im Zweifel ein anderer wegnimmt.

Mal davon ab, dass man eben trotzdem erstmal paar Wochen ohne Rad bleibt, bis überhaupt die Versicherung anspringt, weil die Polizei das Ding ja noch finden könnte und dann ärgerst dich mit der rum und die wollen allen möglichen Kram, weil sie eigentlich nicht zahlen wollen usw.

Ist mein Fortbewegungsmittel, womit ich auch zur Arbeit fahre usw. Da fahre ich lieber weiter mit was Günstigeren, sofern ich nicht alternativ sagen kann, jo Chef, bin die nächsten fünf Wochen nicht da bzw. mach Homeoffice, bis die Polizei und Versicherung es hinkriegen.

Ggf. mache ich das, wenn Homeoffice hierzulande wirklich mal gängiger wird und dafür die Möglichkeit besteht.

Hoffe das ggf. mit dem Fokus aufs Klima häufiger sicherere Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen werden.

corod  04.07.2022, 19:31

Das Problem mit dem Verleihen hatte ich auch mal, es gab nicht mal was Schriftliches. Habe das Geld letztenendes mithilfe des Gerichtes zurückbekommen. Meld dich, falls du an einem Lösungsvorschlag interessiert bist. Und nein, ich will dir nichts verkaufen oder irgendwas Krummes vorschlagen.

apachy  04.07.2022, 20:20
@corod

Danke für das Angebot aber soweit würde ich nicht gehen. Am Ende ist es eben auch "nur" Geld. Ist blöd gelaufen, man lernt draus.

Ich war vor puh ich müsste lügen.. glaube vor 25 Jahren war das mal sehr verletzt nach dem Ende einer Beziehung und ich habe mich aus Verzweiflung bei einer Partnervermittlung angemeldet.

Damals war das noch nicht so mit dem Internet.. die machte da ein Foto von mir mit ihrer Kamera usw. und ich bekam dann per Post Vorschläge zugesandt.. Im Nachhinein muss man darüber lachen aber naja.. ich habe dann als da natürlich nichts dabei raus gekommen ist einen Rechtanwalt hinzu geschaltet und der hat das dann gfeklärt mit diesem sogenannten "Glücksvertrag".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Eldenring was ich vor 2 wochen gekauft habe, nichtmal auf nem widescreen spielbar, hat nur gestrecktes 4k und das kampf system ist much+du kannst die steuerung ned umstellen, alles in allem 40€ waste.

naja davon mal abgesehen mein 2tes haus was ich nie benutzt habe bisher.

Hab mal ein Tablet über eBay bestellt und nicht wirklich drauf geachtet,welches Android es hat [beziehungsweise fand nichts in der Artikelbeschreibung].Als es ankam und ich es startete kam die böse Überraschung: Android 4.4.Ich suchte zwar im Internet danach,wie man es auf ein neueres System updaten könnte [wurde auch fündig,allerdings kenne ich mich mit sowas null aus].Aus Wut hatte ich dann keine Lust mehr es zurückzusenden und die 80€ zurückzubekommen.

Das Rauchen am 14.06.2022 war meine letzte Zigarette. Das bei meine Mutter COPD diagnostiziert wurde schreckte mich ab. Dann von 17.06 bis 01.07 . 2022 der blöde Husten und das atemgeräusch im Liegen nervte total. War 2 Jahre raucher 10 bis 14 Zigaretten am Tag. Habe tawa geraucht und dafür immer so 105 Euro im Monat bezahlt. Schade um das Geld hätte ich lieber für das Geld was leckeres gegessen oder mir Farbedelsteine gekauft hätte ich mehr Davon gehabt Bin ja Sammler . Werde nie wieder rauchen und habe auch kein Verlangen mehr . Und meine Mutter raucht weiter ich verstehe das nicht.