Ist Urlaub Geldverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Eher nicht 73%
Ja definitiv 27%

13 Antworten

Eher nicht

Wenn man dort etwas machen kann, das man daheim eher nicht machen könnte oder würde - ja, dann lohnt sich das (Besichtigungen, Abenteuer).

Die Urlaube, bei denen man nur irgendwo am Strand liegt oder so - die halte ich für rausgeworfenes Geld. Auch solche, wo man einfach den ganzen Tag nur chillt und zuguckt, wie die Fingernägel wachsen oder Parties feiert.

Eher nicht

Ich verstehe die Frage nicht einmal. Du scheinst ein Mensch zu sein, dem Geld scheinbar wichtig ist und auf das du sehr fokussiert bist.

Ich bin ein Mensch, der Geld keine große Rolle zukommen lässt. Es ist leider relativ wichtig in dieser Gesellschaft, aber dennoch einfach nur Geld.

Und Urlaub und dessen Wichtigkeit ist vollkommen subjektiv.

In deinem Fall anscheinend unwichtig. Somit kann ich die Frage nach Geldverschwendung verstehen.

Ich hingegen mache gerne Urlaub in fremden Ländern, um mal einen Eindruck von diesen Ländern zu erhaschen. Und das Land, was mir gefällt, da reise ich auch gern öfter hin. Und somit ist es für mich keine Geldverschwendung sondern kulturelle, geistige und menschliche Bereicherung.

Silo123  29.02.2024, 09:57

Mir ist Geld auch sehr wichtig, aber Reisen ist eine bleibende Investition, von der ich bis zu schwerem Alzheimer(den ich hoffentlich nie bekomme) zehren werde.

Geld nutzt nur was, wenn man was damit macht.

Ich hätte noch viel mehr reisen sollen, aber das Geld fehlte.

Das kann so schnell vorbei sein! U.U. ist das Reisen können für mich jetzt vorbei, denn ich kann nur noch schlecht laufen (Unfall mit Querschnittssyndrom) aber ich arbeite hart an meinem Laufen , und wenn es für die nächste Reise ist.

Hunan (China) war/ist der Plan für die nächste Reise. .

Und Mycena chlorophos (ein Pilz) will ich auch noch mal unbedingt life sehen (In Japan, Taiwan.....) am ehesten in Japan, da interessiert mich auch noch sonst so einiges.

Ja definitiv

Natürlich ist es das ! Aber die Konsumsüchtige Gesellschaft muss halt bei jeder gelegenheit die sich bietet die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster werfen... Mir ist es egal weil es ja deren Problem ist und nicht meins :-), geht auch ohne Urlaub. Mir ist nur etwas Recht wenn ich nicht selbst für was zahlen muss, aber ich zb. brauch nicht viel und bin auch so sehr zufrieden. Hab ja meine Kohle plus einige Extras, passt schon so !

Ja definitiv

Ich mache Camping Urlaub in Deutschland.

Kostet nicht viel.

Man kann sich verständigen.

Und wenn irgendwas ist, kann ich schnell zurück, ohne Umstände und Mehrkosten.

Das kommt drauf an und hängt davon ab.