Was war euer erstes Apple Gerät?

Meine erstes Gerät war eigentlich ein iPad Air 1. Jemand anderes hat ein iPhone 5s bekommen und ist nicht zurechtzukommen damit. Der hat es mit überlassen. Das waren meine ersten 2 Apple Geräte.

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

iPhone 45%
iPad (Air/Pro/Mini) 19%
iPod/ iPod Touch 19%
MacBook/PowerBook/Macintosh/MacBook/iMac/... 9%
AirPods 4%
Hardware zubehör/Anderes Gerät [...] 4%
Apple Watch 0%
groygroy  08.04.2024, 22:12

iPod Touch 1. Generation

23 Antworten

iPhone

Hallo,

mein erstes Apple Gerät war ein IPhone. Ich hatte jahrelang Handy von anderen Marken, mit denen ich immer wieder Probleme hatte. Durch Bekannte, bei denen ich gesehen habe, dass iPhones sehr gut funktionieren, bin ich dann bei Apple gelandet.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
iPhone

Ich hatte mich damals schon für Handys interessiert, aber als ich dann das iPhone in der Werbung gesehen hatte, war ich hin und weg. Das musste ich unbedingt haben. Ich hatte dann einen teueren Laufzeitvertrag bei der Telekom für ein iPhone 3G abgeschlossen, was ziemlich dumm war.

Danach hatte ich mir noch ein iPad 2 besorgt. Aber richtig geflasht war ich als ich meinen ersten Mac hatte. Hätte ich damals gar nicht erwartet, aber da hat Apple ganze Arbeit geleistet.

Das einzige Apple-Gerät, was ich habe (wenn man es denn überhaupt als Gerät bezeichnen kann) ist ein Lightning-Ladekabel. Das braucht man ab und zu mal, wenn jemand sein USB-C-freies Gerät bei uns aufladen will.

Mein erstes Apple Gerät war ein Apple IIe Ende der Achtzigerjahre. Mit 64 Kilobytes RAM und zwei 5,25 Zoll Diskettenlaufwerken und einem Grünmonitor.

Dann lange Zeit nix.

Und dann mein iPhone 3GS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iPod/ iPod Touch

Bei mir war es 2004 ein iPod 3. Generation (der mit 4 Bedientasten) mit 15GB Speicher.