Was war die Rolle der Frau in der Zeit von Shakespeare?

1 Antwort

Lange Zeit während Shakespeares Ära wurde England von einer Frau regiert (Elisabeht I.). Trotzdem hatten die Frauen keine öffentlichen Ämter inne und waren bis zur Heirat Mündel ihres Vaters oder Bruders. Nach der Eheschließung waren die Ehemänner ihr Vormund. Wenn die Frau Vermögen hatte, konnte sie ohne Zustimmung des Mannes nicht darüber verfügen, er hingegen brauchte ihre Zustimmung nicht.

Dine93  23.01.2012, 10:38

Hey ich hab mal ne Frage, ich schreib zum Thema Romeo und Julia eine Facharbeit und wüsste gerne mal was deine Quelle zu der oben beantworteten Frage ist. Und ob du evtl noch einige Quellen hättest.

Wäre echt super. Grüße