Was war die Motivation dieser Kampfpilot-Asse im Ersten und Zweiten Weltkrieg? Es besteht doch bei jedem neuen Flug die Möglichkeit zu sterben?

1 Antwort

Es war Krieg und man hat da wohl seinen Dienst verrichtet. Hast du lang genug überlebt um berühmt zu werden, dann hat sich das ganze wohl ein wenig gedreht und der reine Überlebenswille wurde wohl von einem gewissen Ehrgeiz und Machthunger überlagert. Wenn man als ein Nichts plötzlich berühmt und bekannt ist, dann lässt es dich wohl jeden normalen Verstand vergessen und du machst so weiter. Wenn du das wieder lang genug überlebst, dann wirst du ein medialer Held und das wird deine Leben und deine Geschichte. Ich denke nicht, dass er das wegen seiner Eier machen wollte. Er hat einfach das ganze gut beherrscht und mit viel Glück überlebt. Das ist das ungewöhnliche an ihm.