Was war die größte Herausforderung in deinem Leben?

6 Antworten

Ich nehme an: Mit anzusehen, wie meine Mutter durch Alkohol- und Medikamentenmissbrauch vor die Hunde ging. Und akzeptieren zu müssen, dass ich ihr nicht helfen konnte. Da habe ich lange dran geknabbert.

Oder eventuell die ersten Jahre meiner Histaminintoleranz durchzustehen. DIe Symptome waren teils schon ziemlich lebensgefährlich.

miezunder2021
Fragesteller

Das tut mir wirklich sehr leid

darkarth298  02.02.2024, 19:32
@miezunder2021

Ja. hat mich leider knapp 20 Jahre meines Lebens gekostet. Aber so ist das manchmal. Dafür lernt man in der Zeit sehr viel zu reflektieren und sich mit Problemen autodidaktisch auseinanderzusetzen. Ich denke, dass mir das in meiner Zukunft zu Gute kommt, wenn andere ihrer Midlife Crisis stecken. Das hab ich dann schon hinter mir.

Mitanzusehen, wie meine Eltern sich in jungen Jahren tot- und ins Wachkoma gesoffen haben und mit knapp 23 Jahren plötzlich ganz alleine dazustehen. Die Finanzen der Eltern zu regeln, ihre Wohnung aufzulösen, einen Pflegeplatz für den Vater zu orgabisieren und nebenbei einem 100% Job nachzugehen, ohne dabei komplett durchzudrehen.

miezunder2021
Fragesteller

Oha du bist stark 💪

nanninna  02.02.2024, 19:48
@miezunder2021

Vielen lieben Dank. Ich hatte gar keine andere Wahl. Habe in dieser Zeit aber nur noch funktioniert.

miezunder2021
Fragesteller
@nanninna

Kann ich verstehen ich bin Pflegekind und Versuche einfach selber nur verstehen wie ich meinen Eltern (nicht zu verwechseln mit meinen Erzeugern) möglichst eine Hilfe sein kann aber du müsstest für dich selbst sorgen Respekt 💪🤯

nanninna  02.02.2024, 19:55
@miezunder2021

Vielen Dank für Deine lieben Worte💞. Auch an Dich meinen vollsten Respekt, dass Du Deine (Pflege)-Eltern so toll entlastest👍

miezunder2021
Fragesteller
@nanninna

Wie geben beide unser bestes in diesem Leben und Mal ehrlich wer sagte daß es leicht wird? 😉 Außerdem hätte ich es so leicht gehabt wie meine verwöhnte Schwester wäre ich heute nicht die Person die ich jetzt bin und sicher sehr viel zickiger und würde nichts hinbekommen

Die Meisterprüfung im Handwerk.

Schule war/ist bis jetzt meine größte Herausforderung

Ausbildung und Einsatz bei der Légion étrangère....