Was war die doofste Provokation, mit der euch jemand zu einer Schlägerei verleiten wollte?

3 Antworten

Mich hat mal jemand angerempelt mit den Worten:

“Hey Alter, was stehst Du hier in meinem Weg oder was?“

Dann habe ich gesagt:

“Hey hey hey, stopp, dieser Fragesatz ist grammatisch so schief, dass ich gar nicht weiß, was ich Dir antworten soll. Was soll ich darauf antworten, hm? Sag!“

Lustigerweise hat der Typ neben dem Aggrotypen sich kaputt gelacht. Ich bin dann einfach weitergegangen. Dem Typen bin ich nicht mehr begegnet. Ob er inzwischen auf B2-Niveau angekommen ist, keine Ahnung. Und ich habe wirklich Respekt vor jedem, der sich mit unserer Spache abmüht. Aber ein Fragesatz mit zwei Scheinalternativen, das ist die dümmste Provokation, die mir je begegnet ist - denn das gibt es in anderen Spachen ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mit der Bahn unterwegs und die war brechend voll. Auf dem 4er Platz waren zwei Sitze frei aber niemand saß da. Erst als ich mich dahin setzte, saßen zwei Punker vor mir. Dachte das wird wohl der Grund sein warum hier niemand sitzt, war mir erstmal egal. Der eine von den wollte stress anfangen.

Das ist unser Bereich

Sagt wer?

Ich wollte gerade meine Füße hoch machen.

Tja, wir sind aber nicht bei dir zu Hause. Du wirst warten müssen bis ich aussteige.

Dann hat der andere gesagt, lass mal.

Naja, er hat es probiert aber kam bei mir nicht weit.

Zu mir hat mal ein Typ gesagt: "Mir gefällt Deine Visage nicht!". Daraufhin ich ganz gelangweilt: "Dann schau halt weg..."

Und mein werter Herr Erzeuger (damals Alkoholiker mit Aggressionsneigung im Suff) wollte mal von mir wissen, wie man sich denn so als Ar...loch fühle... Daraufhin ich, ohne mit der Wimper zu zucken: "Weiß nicht, erzähl mal..."

In keinem der beiden Fälle kam es zu Handgreiflichkeiten...