Was war der wirkliche Anfang des Lebens?

SEHENundHOEREN  03.12.2023, 11:54

Warum fragst du nach Dingen, die dich ohnehin im Moment nicht interessieren, weil deren Nutzen du nicht einzuschätzen weißt? Liebe und du wirst den Schlüssel zum Leben finden.

DarkZerro
Fragesteller

Gott sei mit dir

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du den "wirklichen" Anfang des Leben wissen willst, darf man annehmen, dass Du die Liebe zur Wahrheit im Herzen hast. Die Bibel, das Wort der Wahrheit, gibt Auskunft:

"Aus Gott ist das All" (Röm 11,36), nicht aus dem Nichts, was sowieso unmöglich wäre. "Er sprach, und es geschah, Er gebot, und es stand da!" (Psalm 33,9). (Der Anfang macht vielen Wissenschaftlern zur Zeit wieder erhebliches Kopfzerbrechen.)

Die Physik tut sich immer noch schwer zu erklären, was "Zeit" ist. Auch sie wurde erschaffen: "Gott hat durch den Sohn (Jesus Christus) auch die Äonen gemacht" (Hebr 1,2).

Man kennt keinen "Mechanismus", der Teile einer Zelle zusammenfügen oder eine Zelle aufbauen könnte.

Die Herkunft des Geistes und damit des Lebens ist völlig unbekannt. Man weiß nicht, wieso ein biologischer Körper lebt, Leben in sich hat. Dabei steht längst geschrieben: "Der Geist (Gottes) ist es, der lebendig macht" (Joh 6,63). Als Gott Seinen Atem/Geist in die Nase Adams blies, wurde er eine lebende Seele (1 Mose 2,7). Die Seele ist das Bewusstsein mit allen Sinnen; eine lebende Seele ist ein sich selbst bewusster und bewusst handelnder Mensch.

(Nach Dr. Reinhard Junker:) Die Vertreter der Evolutionshypothese wagen es nicht, konkrete überprüfbare Hypothesen zur Entstehung neuer Master-Gene, Genschalter oder gar genregulatorischer Netzwerke aufzustellen, geschweige denn experimentell zu überprüfen. Verschiedene Ansätze (zum Beispiel Entwicklungsbiologie und plastizität, mathematische Modellierungen der Bioökönomie/-informatik) beantworten dementsprechend die Frage gar nicht, wie komplexe zweckmäßige Systeme oder wie molekulare Maschinen entstanden sind. Deren Existenz wird einfach vorausgesetzt.

"Enthüllt wird der Zorn Gottes vom Himmel her über alle Unfrömmigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit niederhalten, weil das über Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist; denn Gott hat es ihnen offenbart: Denn Seine unsichtbaren Wesenszüge sind seit der Schöpfung der Welt an den Werken begreiflich und ersichtlich geworden -- nämlich Seine unwahrnehmbare Kraft und Göttlichkeit --, damit sie unentschuldbar seien. Weil sie, Gott kennend, Ihn nicht als Gott verherrlichen oder Ihm danken, sondern in ihren Folgerungen eitel wurden, ist auch ihr unverständiges Herz verfinstert" (Röm 1,18-21).

Der "Urknall" ja die Raum-Zeit geschaffen. Daher gab es davor keine "Zeit".

In seiner speziellen Relativitätstheorie hat ALBERT EINSTEIN 1905 völlig neue Vorstellungen über Raum und Zeit entwickelt, die mit den klassischen Vorstellungen nicht vereinbar sind. Sie lassen sich zusammenfassend folgendermaßen charakterisieren:
- Es gibt weder einen absoluten Raum noch eine absolute Zeit.
- Raum und Zeit existieren nicht unabhängig voneinander, sondern sind stets miteinander verbunden.
- Raum und Zeit sind relativ, also abhängig von dem Inertialsystem, in dem man sich jeweils befindet. Dabei sind alle Inertialsysteme gleichberechtigt.

Lies die Bibel vom Anfang. Dort steht, was ich glaube, denn Gott kann nicht lügen.

„Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn - (Jesus) Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.“

‭‭Hebräer‬ ‭1‬:‭1‬-‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.1.1-3.SCH2000

Ich glaube vor dem Urknall war Nichts. Ich kann mir vorstellen , dass dieses Universum an sich einfach noch nicht existent war sondern nur Dimensionen außerhalb von Raum und Zeit.

Ich kann mir vorstellen dass Gott oder etwas Gottähnliches , außerhalb des Raumes und der zeit eben genau das erschaffen hat. Denn nur etwas außerhalb von Raum und Zeit , kann genau das erschaffen.

So wie wir Roboter die es mal nicht gab , erschaffen haben. Wir haben etwas erschaffen, was vorher nicht vorhanden war , weil wir die Mittel dazu hatten. Die Roboter selber hätten sich ja beispielsweise nie selber entwickeln können und so ist es auch mit allem was uns bekannt und auch unbekannt ist.

Hm...

Das menschlich Leben begann mit Adam (1.Mose 1.Mose 2,7.20-21).

Das Göttliche besteht "Immer" (Offb.4,9).

Woher ich das weiß:Recherche