Was war der Moment, in dem Du Dich am meisten motiviert fühltest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im schulischen Bereich:

Klasse 7, erste Lateinschulaufgabe: Note 5...
Da ich ursprünglich die Sprache mochte aber durch Corona den Faden verloren hatte, war ich sehr enttäuscht. Ich habe mich hingesetzt und wieder bisschen gelernt. Die nächste Schulaufgabe war eine 3, darauf folgte dann endlich die 1. Innerhalb von einem halben Jahr habe ich meinen Schnitt um 3 Noten verbessert und das Jahr mit einer schlechten 1 abgeschlossen.
Die Erfolge haben mich motiviert und ich habe mich allgemein in allen Fächern stark verbessert. In der oben genannten Spanne war ich schon extrem motiviert.

Im außerschulischen Bereich wüsste ich keine konkrete Situation, die mir gerade spontan einfällt. Momente gab es aber sicherlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Als ich einfach keine Langeweile mehr haben wollte. Ich habe dann etwas gebastelt.

LG

Von Experte Brain300 bestätigt

Beim Bibelstudium die Berufung durch Gottes Geist - um seinen Willen zu tun und Menschen mit der Wahrheit aufzuklären. - 1.Timotheus 2:3,4

jedesmal beim Abstempeln zum Feierabend auf der Arbeit