Was war der letzte Kinofilm den du gesehen hast?

Ich frage mich gerade warum meine Gugumo keine mehr ist?

Lexa1  25.07.2022, 09:39

Das wird der Grund sein bei mir, dass GUGUMO mal angezeigt wird und mal nicht.

Moewe4
Fragesteller

Das ist erst so seit wir das Themenwelt Gedöns haben ☹️☹️☹️.

Lexa1  25.07.2022, 09:55

Ja leider, habe ich schon im Forum mal moniert. Interessiert kaum jemanden.

Moewe4
Fragesteller

Der Support schrieb gerade es gäbe schon eine Gugumo heute, hmmmm mir wird die nicht angezeigt.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wundervollen guten Morgen in die vermutlich kleine Runde trotz guter Frage.

Mein letzter Kinobesuch ist vermutlich etwa 10 Jahre her. Es war "Herr der Ringe" und es hat mir nicht so toll gefallen, wie die Kritiken waren. Ich gehe nur alle 10-20 Jahre ins Kino. Es ist nicht meine Welt und nun bedingt durch Corona lasse ich alles weg, was mit großen Menschenansammlungen in Räumen zu tun hat.

Die etwa eine halbe Stunde ältere Gugumo hat dazu geführt, dass diese Gugumo der Titel aberkannt wurde. Aus unerfindlichen Grund wird sie bei mir noch als Gugumo angezeigt. Da hatte ich Glück, denn diese ist allgemein gehalten, was mir bei Gugumo besser gefällt.

Liebe Grüße und einen tollen Montag wünscht Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  26.07.2022, 21:56

Sehr lieben Dank für den Stern.

Zuletzt war ich, wenn ich nix durcheinanderbringe, wohl in diesem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=UfXj-dZ82GM

Wer den alten Film kennt wird von der Fortsetzung begeistert sein. Die neue Darstellerin für Mary Poppins hat meiner Meinung nach den Zauber der alten Version hervorragend bewahrt. 👍

Und daß Dick van Dyke in beiden Filmen mitwirkte ist erstaunlich. Immerhin liegen zwischen beiden Filmen 54 Jahre... Ich kenne keinen anderen Film, der nach so langer Zeit noch jemanden vom ursprünglichen Cast in einer Fortsetzung auftreten lassen hat... 😁

Kaffee für alle und mein Lieblingslied des Tages:

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

https://www.youtube.com/watch?v=Y6ELnKq_7jA

😎😎😎😎

warehouse14

Moewe4
Fragesteller

Dick Van Dyke spielt in beiden Filmen mit? Hat sich wohl gut gehalten 😅😅😅. Liebe Grüße und danke für den Kaffee 😀😀😀.

warehouse14, UserMod Light  25.07.2022, 09:48
@Moewe4

Ja, er spielt in beiden Filmen mit. Und das allein macht den Film schon sehenswert auch wenn er im neueren Film nur ein paar Minuten zu sehen ist. Ist bei einem Ü90jährigen aber verständlich daß er nur mal kurz durchs Bild tanzt (sieht man im trailer)... 😉

Das war "Parasite", den ich mit meiner Tochter zusammen gesehen habe.

Auf Koreanisch, mit englischen Untertiteln.

Der lief in einem relativ kleinen Kino, in der "hintersten Ecke" unseres Kino Centers.

Von dem Film hatte damals noch kein Mensch was gehört, der lief nicht mal auf Deutsch, wie gesagt.

Im ohnehin eher kleinen Kinosaal gefühlt maximal 10 bis 20 Koreaner und wir beide.

Ich hatte den Inhalt des Films gelesen, und wusste, dass dieser schwarze Humor meiner Tochter gefällt, und dass sie auch nicht so auf Mainstream-Blockbuster steht. Also haben wir uns den Film angesehen, und fanden ihn beide klasse. :-)

Ein paar Wochen später kannte jeder diesen Film, denn der hatte vier Oscars, die Goldene Palme in Cannes, den Golden Globe Award und weitere Preise abgeräumt. Da lief er dann plötzlich auch auf Deutsch in den großen Kinosälen.

Ich habe mir den aber dann in Deutsch nur nochmal auf Blu-Ray angesehen, um sicher zu gehen, dass ich damals auch alles verstanden hatte, aber nicht nochmal im Kino.

Ich war im Frühling gefühlt jede 2. Woche im Kino, vor allem weil sie jetzt alles rausgehauen haben, was irgendwie geht. Dr. Strange - Multiverse of Madness, Top Gun - Maverick, Jurassic World: Dominion... waren auch kurz davor, uns Phantastische Tierwesen anzusehen, wir kennen aber die vorherigen Teile nicht, deswegen haben wir das vorerst sein lassen.

Gegenfrage an alle: Zahlt sich als kürzlich gewordener Potter-Fan die Reihe der Phantastischen Tierwesen aus? Sind die gut?

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon

Lexa1  25.07.2022, 09:36

Ich fand die Filme nicht schlecht, hat aber mit Harry Potter nicht viel zu tun. Aber man sollte zuerst den Teil 1 sehen.

HorseRiver  25.07.2022, 09:39
@Lexa1

Das hätte ich ja vor, welcher Streaming-Dienst hat die denn? HBO? Hulu?

Lexa1  25.07.2022, 09:49
@HorseRiver

Habe das eben im Netz gefunden:

Seit 19. November 2017 wird der Film bei Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand gezeigt.

Himenokoori  25.07.2022, 09:52

Der erste Teil ist gut, er hat dieses magische an sich.

Teil 2 und 3 sind knapp mittelmässig, als neuer Potter-Fan stören dich vermutlich die Handlungen die mich extrem stören weniger.

HorseRiver  25.07.2022, 09:53
@Himenokoori

Ok, passt, ich werds vielleicht mal versuchen. Bin seit einmaligen durchsuchten aller 8 Filme, ein Potterfan geworden

Himenokoori  25.07.2022, 09:57
@HorseRiver

Dann werden dir manche Sachen gar nicht erst auffallen die mich störten :) ich hänge seit 21 Jahren daran, da wird man pingeliger, was in diesem Fall ein Nachteil ist.

Aber manches ist auch wirklich schlecht erzählt und völlig unnötig.

Hii,

Der letzte Kinobesuch liegt bei mir auch schon ewig zurück

Ist jetzt kindisch aber ich habe da die Eiskönigin 2 geguckt und bis jetzt war ich noch nicht wieder im Kino. Aber wenn man auch ein bisschen wartet kann man die Filme auch auf Netflix oder Disney+ gucken. Ganz entspannt von Zuhause aus.

Lexa1  25.07.2022, 09:34

Und das begünstigt, neben anderen Ursachen, auch das Kinosterben. Leider. Obwohl ich aus Zeitgründen kaum ein Kino besuche.