Was war Dein schönstes Geschenk, was du je bekommen hast? Und was war dein schlimmstes Geschenk?

15 Antworten

Am meisten gefreut habe ich mich, als ich mit etwa acht oder neun Jahren einen Nachttisch mit Schubladen zu Weihnachten gekriegt habe. Das schien mir zum ersten Mal ein Erwachsenen-Geschenk zu sein. Nicht nur etwas zum Spielen, aber auch nicht einfach Kleider, die Eltern den Kindern eben kaufen müssen.

Das bedeutsamste Geschenk war wohl ein Physik-Kasten von Kosmos, mit dem ich einen Radio bauen konnte. Das brachte mich zur Physik, die noch heute meine Leidenschaft ist.

Mein erstes Fahrrad zum 10. Geburtstag war auch ganz toll.

Das schönste Geschenk war ein Flug in die USA - zum bestandenen Diplom und das schrecklichste: extrem konservativer Goldschmuck. Ich kann Goldschmuck nicht leiden - und so etwas Biederes auch nicht (schon gar nicht für Jugendliche). Ich habe ihn nie getragen und die Tante, die ihn mir geschenkt hat, war tödlich beleidigt.

Schönste:

  • Die Weihnachtszeit an sich. Also der Advent respektive die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest. Von meinen Eltern.
  • Die Zeit in Polen bei meiner Oma. Von meinen Eltern und meiner Oma
  • Zeit bei den Großeltern einer Freundin auf dem Land. Von einer sehr guten Freundin

Schlimmste:

Hmm, fällt mir jetzt so nicht ein. Ach doch! Einmal zum Wichteln ein Touristengeschenk aus meinem Wohnort... Aber so mega schlimm ist es auch wieder nicht,haha.

Das schönste Geschenk ... puh, das war sicher irgendwie was Symbolisches, das von ganzem Herzen gekommen ist. Irgendeine sehr persönliche Sache, vielleicht hat mich auch jemand mit seiner Anwesenheit oder Hilfe und einer Gefälligkeit beschenkt, so etwas wird's gewesen sein.

Das schrecklichste Geschenk kann ich aber auf Anhieb bestimmen, das war vor Jahren ein alter BMW 520i. Den bekam ich aus der Verwandtschaft von jemandem überlassen, der das Autofahren mit 84 Jahren aufgegeben hat. Der BMW war schön, aber total unzuverlässig und ein echtes Problemauto. Wir sind damit mehrfach liegen geblieben und es gab immer Ärger. Ich habe ihn nach einiger Zeit weiter verschenkt, auch weil ich für diese Kiste kein Geld verlangen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Die schönsten Geschenke sind immer wieder liebevolle Worte.

Die schlimmsten Geschenke waren die, die ich aufgezwungen bekam (Ille, jetzt musst du dich freuen! Sei nicht so undankbar!), obwohl ich vorher ganz klar mit Begründung gesagt hatte, dass ich etwas nicht haben will.