Was war das schönste, was euch in der Schule passiert ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, liebe Knuffi.

Das war tatsächlich die Abschlußfeier meiner Berufsschule.

Ich wurde in der Aula geehrt, da ich das beste Abschluss- Zeugnis aller Schüler hatte.

Anschließend habe ich meine erste freie Rede gehalten, denn ich war ja nicht darauf vorbereitet.

Das waren Momente in meinem Leben, die ich niemals vergessen werde. Es war wunderschön.

Mit lieben Grüßen, und einen schönen Jahreswechsel, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich hab mal mit meinem Lehrer eine Affäre gehabt, das war das coolste und lustigste überhaupt, teilweise einfach mitten im Unterricht im Kopierraum, oder morgens beide nach einer gemeinsam durchzechten Nacht wo er bei mir gepennt hat zur Schule gekommen und die ersten beiden Stunden gemeinsam gehabt, beide noch etwas angesäuselt 😂

Ende vom Lied: wir sind beide von der Schule geflogen. Aber es hat sich gelohnt 🙃😄

chewieMC  30.12.2023, 19:46

Geschichten aus dem Paulaner Garten

chewieMC  30.12.2023, 19:52
@verreisterNutzer

Mein Fehler, hab übersehen das du eine Frau bist. Also absolut realistisch. Da wird Mann glatt eifersüchtig 🌚

chewieMC  30.12.2023, 22:04
@DreamyHatHunger

Absolut nicht. Ich denke es ist kein Diskussionsthema, dass es Frauen wesentlich einfacher haben eine solche Situation hervorzurufen als Männer

Kuss unter einem Nistelzweig. Meine Freundin (seit 3 Jahren Beziehung) hat mich dort geküsst. Und sonst natürlich immer die Küsse täglich auf dem Mund in der Schule und sonst überall von meiner Freundin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

Ich hatte gelernt und als Erster meine Arbeit beim Teacher eingereicht..
Und er hatte mein Erzeugnis noch während der Prüfung bewertet.
Er hob zu mir den Daumen... Er zeigte mir "Daumen hoch" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DocPsychopath  31.12.2023, 00:11

Wegen derselben Situation flog ich von der Schule...

DocPsychopath  31.12.2023, 01:29
@AndreasD1804

Ich schrieb eine Klassenarbeit mit, kam eine Stunde zu spät und ging eine vorher. Es wurde eine 1+. Die Lehrerschaft befand, dass ich damit den Mitschülern ein schlechtes Beispiel gäbe und gehen müsse. Anders könnte die Disziplin nicht erhalten bleibe, da sonst alle dachten, man könnte ohne Anstrengung Bestleistungen erbringen.

AndreasD1804  31.12.2023, 01:34
@DocPsychopath

Ich verstehe. Naja, gute Noten/Leistungen würde ich aber nicht durch Unpünktlichkeit kompensieren. Trotzdem ist es unfair von der Schulleitung (und für mich wunderlich, das man Dir die "1+" zuerkannte.)

AndreasD1804  31.12.2023, 01:37
@DocPsychopath

Nur für die Leistung bewertet zu werden klingt gut. Bei uns gab es auch den Notenbestandteil Disziplin.

DocPsychopath  31.12.2023, 01:38
@AndreasD1804

Das ist vom Schulrecht untersagt, oder war es jedenfalls damals. Leistung und Disziplin dürfen nicht vermischt werden. Und ich finde das sogar absolut richtig so. Disziplinierung muss über separate Massnahmen laufen. Was sie dann ja mit dem Rauswurf auch gemaht haben.

Als ich einmal Mathe für ein ganzes Schuljahr verstanden habe. Das habe ich genossen :) Die Arbeiten hätte ich einrahmen sollen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung