Was war das netteste, was ein Fremder für euch getan hat?

Ich erinnere mich an ein paar Kassiererinnen, die als ich nicht genug Geld dabei hatte, mir bspw ein Eis spendierten usw.

Oder auch ein Busfahrer der oft für mich nochmal anhielt, sogar mitten auf der Straße, selbst wenn ich zu spät kam

Oder als ich mit einem Freund mal lange in der Nacht spazieren war usw. wir an einem Bäcker vorbeigingen und der uns essen mitgegeben hat, Kuchen usw. Obwohl es 1-2 Uhr nachts war

Der hat vermutlich den nächsten Tag schon vorbereitet und blieb lieber länger, als früher zu beginnen

Wir, also mein Kumpel und ich konnten daraufhin mit vollem Magen ins Bett

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Polizist hat mir und meiner Freundin insgesamt 100 Euro Bußgeld erlassen, weil wir kurz nach der verschärften Maskenpflicht (von der wir zu dem Zeitpunkt noch nichts wussten!) ohne Maske in der City am Rand standen und rauchten. Obwohl wir ihm noch sagten, dass es okay und unser Fehler sei, weil Unwissenheit halt vor Strafe nicht schützen sollte, drückte er ein Auge zu und wollte unser Geld nicht haben. Coole Sache ^.^

Als ich noch ein kleines Kind war, was ungefähr 200 Jahre her ist, wollte ich unbedingt während eines Dorffests einen Heliumballon haben, den ich aber nicht bekam, weil die Dinger zu teuer waren. Nach dem Fest hat jemand die unverkauften Ballons auf sein Privatgrundstück festgeknotet und ich saß bestimmt eine halbe Ewigkeit außerhalb des Grundstücks vor diesen Ballons auf dem Boden rum und glotzte sie an. Irgendwann kamen 2 Männer, die mich fragten, wieso ich denn da so traurig rumsitze. Naja, weil ich gern einen Ballon hätte, hab ich geantwortet.

Einer stieg daraufhin einfach über den Zaun und rupfte einen Ballon ab, den er mir dann in die Hand drückte. Der Typ hat mir damit die ganze Woche verschönert, so happy war ich xD

Und einmal, wieder in meiner Kindheit, spielte ich mit einem Freund Ball vor einer Häuserreihe meiner Nachbarschaft. Der Ball rollte irgendwann blöderweise in ein nicht ganz so gepflegtes Blumenbeet und als ich gaaanz vorsichtig einen Fuß zwischen die ohnehin verwelkten Blumen gesetzt hatte, maulte mich ein alter, grimmiger Opa vom Balkon aus an, ich solle mich bloß verziehen und hätte wegen dem Ball jetzt Pech gehabt. Da kam ein junger Mann vorbei, der schnurstraks ins Beet gelatscht ist und uns den Ball rausholte - dem Opa hat er obendrein noch schön den Kopf gewaschen, der dann recht sprachlos zurückblieb.

Sind zwar alles Kleinigkeiten aber immerhin hab ich zwei davon seit über 25 Jahren im Gedächtnis behalten.

Marco79100
Fragesteller

Das sind tolle Erlebnisse, danke dir, dass du diese geteilt hast

schönen Abend oder gute Nacht dir noch c:

Lmorg  23.05.2023, 03:05
@Marco79100

Bidde, bidde!

Dir auch noch einen schönen Abend ^.^ ... oder gute Nacht!

Lmorg  23.05.2023, 03:26
@Marco79100

Da fällt mir doch noch ein Erlebnis ein.

Ich muss so 15 gewesen sein und war spät abends (war schon stockdunkel) mit einem Kumpel im Bus unterwegs zum Bahnhof. Dazu muss ich sagen, wir waren beide Hänflinge und Punks zu dem Zeitpunkt - beide klein, bunt und ranzig. Schon im Bus glotzte uns die ganze Zeit son glatzköpfiger Typ an, der bestimmt 8-10 Jahre älter als wir und entweder besoffen oder auf Drogen war oder vielleicht auch beides. Jedenfalls wurden wir ordentlich nervös, als die Endstation näherrückte, weil klar war, dass dieser Typ Ärger machen würde.

Kam dann auch so. Kaum waren wir draußen, packte der Kerl meinen Kumpel, drückte ihn gegen den Bus und faselte irgendwas von F*esse polieren, schei** Punks oder was weiß ich - mein Kumpel versuchte ihn zu beruhigen und sich rauszuwinden. Ich hab noch 'nen hilfesuchenden Blick zur Busfahrerin geworfen, die bekam das alles mit, sah mich sogar noch an aber machte dann nur die Türen zu. Gut, kann ich ihr nicht verübeln, der Typ war nicht wirklich berechenbar.

Dann hörten wir, wie jemand rief "Ey, lass die Punks in Ruhe!" und angerannt kam. Der Kerl ließ meinen Kumpel los und ich konnt grad noch sehen, dass es ein afroamerikanisch abstammender junger Mann war, der dem Typen die Brust bot. Wir hatten soviel Schiss, dass wir einfach weggerannt sind und ich hasse mich heute dafür, denn wir hätten aus Courage da bleiben müssen :( Leider weiß ich nicht, was weiter passiert ist aber diesem Mann hatten wir es vermutlich zu verdanken, dass keiner von uns mit Verletzungen zurückgeblieben ist. Ich hoffe immernoch, dass er da auch heile rauskam und bin ihm noch 20 Jahre später dankbar für seine Zivilcourage.

Beim Bäcker haben meine Freunde und ich mal umsonst Gebäck bekommen, da war es 4 oder 5 Uhr morgens und wir durften in der Bäckerei essen, obwohl die eigentlich noch nicht geöffnet hatte.

Und ich hatte mein Handy mal verloren und eine Person hat es zum Glück gefunden und sich die Mühe gemacht, sich mit mir zu treffen und es mir wiederzugeben.

Und als ich mal aufgrund einiger Missverständnisse wo gelandet bin, wo ich nicht hätte sein sollen und wo ich auch nicht einfach weggehen konnte (war eine komplizierte Situation, zu kompliziert, um das jetzt hier zu erklären) hat mich eine Person mit zu sich nach Hause genommen. Ohne die Person wäre es ziemlich unangenehm für mich ausgegangen.

Und dann gab es noch einige sehr süße Gesten von Kindern, die ich zu dem Zeitpunkt noch ncht mal eine Stunde kannte, wie zum Beispiel ein gebasteltes Geschenk oder was Süßes oder ein Kind hat mir mal die Schule gezeigt, als ich mich noch nicht auskannte, was auch total nett war.

Und einmal, als ich auf dem Weg nach Hause war, ist mir etwas runtergefallen und jemand hat es für mich aufgehoben. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Person in die selbe Richtung muss und wir haben uns eine Weile unterhalten und weil wir uns auf Anhieb irgendwie sympathisch waren, hat die Person mich spontan zum Essen zu sich nach Hause eingeladen, weil die Familie so viel gekocht habe, um den Umzug zu feiern. Zuerst fand ich das etwas komisch, aber die Person war ja scheinbar erst kürzlich hierher gezogen und wollte so vielleicht einfach neue Leute kennenlernen, dann bin ich einfach mitgekommen und die Familie hatte sich total gefreut, dass eine weitere Person mit isst, obwohl sie mich garnicht kannten. Das war total süß und gastfreundlich.

Marco79100
Fragesteller

Das find ich sehr cool und hat mich zum Lächeln gebracht

Danke und alles gute dir noch

Und einen schönen Abend noch :)

Als ich zur Berufsschule gefahren bin, habe ich plötzlich gemerkt das ich mein Etui nicht dabei hatte und wollte mir eben schnell im dm einen Stift kaufen. Ich habe eine Verkäuferin gefragt ob sie welche haben, da ich es eilig hatte. Leider sagte sie mir das sie keine verkaufen. Ich wollte schon gehen da holte sie aus ihrer Tasche einen Kugelschreiber und gab ihn mir. Ich wollte ihr Geld dafür geben aber sie hat mir gesagt das sie ihn mir schenkt. Das ist jetzt ca. 6 Jahre her und den Kulli hab ich immer noch und er schreibt noch prima. Immer wenn ich ihn ansehe muss ich an die Frau denken und lächeln. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco79100
Fragesteller

Das ist wirklich schön

freut mich sehr das zu hören

Schönen Abend noch und hoffentlich viel Zeit mit dem Stift

Ich mache solche Sachen in eine Aufbewahrbox, wenn du so was kennst, um mich an bestimmte Momente zu erinnern

OnlyAstro  23.05.2023, 03:28
@Marco79100

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.

letztes Jahr ging ich zu meinem Türken, wo ich Stammgast bin und regelmäßig nen Döner kaufe. da es Sommer war, hab ich mich rausgesetzt - dann stehen da Stühle mit Sonnenschirm - und habe nen Kaffee bestellt.

bevor mir der Kaffee gebracht wurde, kam ein älterer Herr und hat mich gefragt ob an meinem Tisch noch frei wäre - was ich bejaht habe. wir kamen sofort ins Gespräch und er erzählte mir, daß auch er dort Stammkunde ist, weil ihm der Dönerteller so gut schmeckt.

nachdem ihm dieser serviert wurde, hat er mir gesagt :

" Dein Kaffee geht auf meine Rechnung ! " Ich war ganz perplex und habe mich natürlich bedankt. danach bestellte ich mir noch ein Red Bull. der Herr aß sehr hastig, stand dann auf, legte mir dann noch 3 € hin und sagte :

" hier - und Dein Red Bull geht auch auf meine Rechnung ! Servus, schönen Tag noch ! "

sowas hatte ich bisher noch nie erlebt ^^

Ein kleiner Junge (ca. 5) schenkte mir ein paar selbst gepflückte Blumen.

Ein junger Mann hat mir zum Muttertag Blumen gekauft als er mich beim Einkaufen sah.

Ein Busfahrer kannte mich vom sehen her, weil ich ihn immer begrüßte, wollte mich deswegen einmal nicht zahlen lassen als ich meine Fahrkarte vergaß.

Marco79100
Fragesteller

Bist du denn Mutter oder war das einfach nur nette Geste, nachträglich zum Frauentag?

(ich habe gerade auf dein Profil geschaut und die Frage hat sich beantwortet)

trotzdem nett

girlmits  23.05.2023, 02:43
@Marco79100

Einfach nur eine nette Geste. Ich bin gerade einmal 17 und damit sicherlich noch keine Mutter.