Was war das großzügigste, dass du bisher erlebt hast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mich ein soo guter Freund für nichts verurteilt und mich immer unterstützt und auch wirklich hilft, alles was er tut ist soo großzügig, für mich der beste Mensch auf der Welt und ich hab ihn garnicht verdient.

Zum Beispiel ging es mir die letzten Tage sehr schlecht und er hat mir soo sehr geholfen. Er akzeptiert auch jede Kleinigkeit und versteht einfach alles. Für mich ist dieser Mensch und die Tatsache, dass er überhaupt da ist, schon extrem großzügig, so viel Glück hat niemand verdient

PepiamStart
Fragesteller

Großzügigkeit muss nichts mit Geldwerten zu tun haben und dein Freund ist unbezahlbar. Das Glück hast DU verdient. 🍀

1) Von Fremden

Am Geldautomat hatte der Kunde vorher die Karte entnommen, aber dann das Geld steckenlassen. Ich habe ihn aufgehalten und ihm Bescheid gesagt, er hat mir von dem Geld (es war eine größere Summe) einen 50er in die Hand gedrückt.

2) Von der Familie

mein Bruder hat meiner Frau und mir eine sündhaft teure Reise zur Hochzeit geschenkt.

PepiamStart
Fragesteller

Ehrlichkeit kommt immer gut und die Reise ist echt richtig nice. 😍

Mein Mann hatte eine reiche Tante. Sie gab ihm mehrere tausend Euro, damit er sich einer Implantatbehandlung unterziehen konnte.

PepiamStart
Fragesteller

Die Tante weiss, wann sie ihr Geld sinnvoll einsetzen kann. 🙃 Ein toller Zug von ihr. Ich danke Dir.

Völlig überraschend hatte mich mein sonst ziemlich geiziger Vater zu einem zweiwöchigen Skiurlaub über Weihnachten in Livigno eingeladen. Als ich mir nach meiner Scheidung eine neue, eigene Wohnung einrichten musste, hat er mir dafür noch 10 000 DM spendiert, obwohl er nur einfacher, technischer Angestellter war.

PepiamStart
Fragesteller

So geizig scheint der doch in der Tiefe seines Herzens gar nicht zu sein. 😁

GeistundSeele  28.11.2023, 14:01
@PepiamStart

Na ja, vielleicht hatte er endlich sein schlechtes Gewissen entdeckt. Sei es drum. Er ruht schon einige Zeit in Frieden.