Was war das beste Videospiel das Ihr bisher gezockt habe, welche Videospiele könntet Ihr mir empfehlen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel welches mich wohl am längsten gut unterhalten hat, jedenfalls in jüngster Vergangenheit. ist The Witcher 3, für das kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, es erwarten dich hunderte Stunden Spielspass.

Solltest du aber an etwas mit weit höherem Schwierigkeitsgrad interessiert sein kann ich dir nur die Dark Souls Reihe empfehlen. Du solltest aber Frust resistent sein, denn du wirst Sterben sehr oft.

Zum schluss möchte ich hier noch ein Game ans Herz legen welches jedenfalls für mich die emotionalste Videospielerfahrung meines Lebens war. Life is Strange ich will gar nicht viel dazu sagen, nur das es mich so berührt hat das ich mehrmals Geweint habe, und glaub mir ich bin nicht nah am Wasser gebaut.

Mezzo493  05.09.2017, 10:27

Als hätte ich das selbst geschrieben (Y)

Nun das beste Videospiel was ich je gespielt habe war Firewatch. Die Charaktere waren einfach so verdammt gut geschrieben, die Dialoge zwischen Henry und Delilah waren wie aus dem echten Leben gerissen, als ob es diese Figuren wirklich geben würde. Ein Meisterwerk, das man nicht alle Jahre sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eines der besten Spiele die ich bisher gezockt habe ist für mich ganz klar Evoland 2. Man muss das Genre mögen und damit klarkommen, das das Spiel ständig die Art, wie man spielt, ändert (mal Vogelperspektive, mal Streetfighter Optik, mal 2D, mal 3D). Aber genau das macht es so interessant und es hat eine Menge Easter Eggs und Anspielungen auf andere Spiele welche immer wieder lustig und gut gemacht sind.
Ansonsten kann ich noch die Dishonored Reihe, Witcher 3, Fallout 4 und Darksiders 1 und 2 empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich zocke seit meiner frühen Kindheit fast tagtäglich.

Witcher 3 fand ich persönlich absolut super, bin aber generell auch ein großer Fan von RPGs, deshalb kann ich auch Spiele wie Diablo 3 oder Darksiders 2 sowie Horizon Zero Dawn empfehlen.

Außerdem ist GTA5 super, Destiny natürlich auch :)

Ich habe in meinem Leben schon einige Spiele gespielt, die ich als absoluter Favorit zur jeweiligen Zeit eingestuft habe, ein wirkliches "Lieblingsspiel" hab ich aber nicht.

Zu den besten Spielen die ich je gespielt habe zählen:

X-Wing Alliance

Jagged Alliance 2

Fallout 1, 2, 3, New Vegas (Fallout 4 spiel ich aktuell noch, hab da aber gemischte Gefühle)

The Elder Scrolls- Morrowind, Oblivion, Skyrim (wobei Morrowind meiner Meinung nach das beste war)

Final Fantasy 6, 7 und 8

X-Com - Terror from the Deep

The Witcher 3 - zwar relativ neu, trotzdem eines der besten Spiele die ich je gespielt hab

Suikoden 2, und zu guter letzt mein All-Time-Favorite

Metal Marines

Aber ist natürlich alles nur persönliche Geschmackssache.