Was war bzw. wird eurer persönliches Jahres-Highlight?

14 Antworten

Einen wundervollen guten Morgen in die interessierte Gugumo-Runde und danke Feathi für die Frage.

Vor Corona hatte ich zumindest meine Urlaubsreisen geplant und Vorfreude ist immer die beste Freude. Jetzt warte ich ab und schaue, was sich kurzfristig machen lässt.

Bei mir ist dementsprechend nichts gelant. Ich bin da etwas vorsichtig. Noch liegen die Inzidenzien hier in der Region bei über 500 und so werde ich nur draussen größere Sachen machen wollen. Vermutlich werde ich zum Maschseefest https://www.visit-hannover.com/Maschseefest gehen. Es war schon immer eins der schönsten Feste in Hannover. Früher waren die sehr vielen live Auftritte der Bands aus der Region dort das Highlight. Da wurde einiges zusammen gestrichen, da Bürger die Nachtruhe eingeklagt hatten und vor Gericht gewannen.

Eventuell werde ich auch auf das gleichzeitig statt findende Fährmannsfest https://www.festivalsunited.com/festivals/faehrmannsfest-hannover gehen, welches sehr ähnlich ist und traditionell kürzer, jedoch immer zeitgleich stattfindet.

Warum die beiden größten musikalischen Festivitäten in Hannover grundsätzlich zeitgleich sattfinden müssen, liegt wohl im Ursprung des Fährmannsfestes begründet, welches als nicht Mainstream, nicht kommerziell geplant wurde und dann durch den großen Erfolg nun einfach nur noch ein zweites Fest zur gleichen Zeit ist.

Sollte es Weihnachten keine neue Coronawelle geben, dann werde ich mit Sicherheit den Mittelalter-Weihnachtsmarkt genießen.

Liebe Grüße, euer Neugier4711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

das bisherige Highlight ist schwer zu sagen, da es schon viele schöne Momente gegeben hat, beruflich wie privat. Besonders nett war jedoch, wenn ich so zurückdenke, der 26. März, ein sonniger und warmer Samstag, an dem ich gute Freunde besucht hatte. An dem Tag war irgendwie alles absolut "vollkommen", da war die Welt zu 100 Prozent in Ordnung.

Ansonsten zeigt die Zeit, was 2022 noch sein wird, große Festtage usw. fallen mir nicht ein, aber wir schauen einfach und bleiben optimistisch: Kriegen wir schon hin ... wir kriegen beim Bügeln alles glatt!

Nach dem Motto: "What A Wonderful World" - Louis Armstrong.

https://www.youtube.com/watch?v=e1FN047_LT0

Woher ich das weiß:Hobby

Einen wunderschönen guten Morgen am Nachmittag Feathi, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Mein persönliches Jahres-Highlight wird garantiert sein, wenn ich das erste Mal wieder ohne Krücken und Hilfe die Treppe bis ins 3. OG klettern kann. Doch momentan ist das für mich noch so weit weg, wie für einen Radfahrer Australien. Aber irgendwann werde ich es schaffen.

Sonst war immer das Highlight des Jahres für mich das Dixielandfestival in Dresden. Das wird leider für mich ausfallen in diesem Jahr.

Allen noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

WeiSte  13.05.2022, 19:15

Ich wünsche Dir gute Besserung, bzw. schnelle Genesung.

Lazarius  14.05.2022, 10:11
@WeiSte

Vielen Dank, schnell wird leider nicht möglich sein, denn die Natur braucht ihre Zeit. Aber ich gebe mir die größte Mühe. GLG Lazarius

Quaeror  15.05.2022, 13:08
@WeiSte

gute Besserung, Es dauert zwar aber ich komme auch wieder in den Vierten Stock

Mahlzeit.

Am Anfang dachte ich mir noch, das Jahr ist nicht mal halbe rum, und keine Ahnung was die andere Hälfte noch bringt. Aber es geht ja um geschehenes, als auch geplantes. Dann Schlüssel ich mal auf:

Januar bis Anfang März - nichts weltbewegendes

Mitte März - Arbeitsunfähig erkrankt, ist sehr selten bei mir.

Ende März - Spontan erfahren, dass die Firma für die ich arbeite verkauft wurde.

Anfang April - Hallo alter Arbeitsplatz , unter neuer Flagge

Ende April - Mal nach mehreren Recherchen erfahren, dass meine Lohnsteuerberaterin gestorben ist, hielt man bei dem Verein irgendwie unnötig darüber zu informieren. Die Daten von der Dame, die das nun übernommen hat, musste ich wiederum selbst recherchieren. Service sieht anders aus, Verein hin, Verein her.

Ende April - In die Gewerkschaft eingetreten. Man weiß ja nie, was der neue AG mit sich bringt.

Anfang Mai - Mich auf eine andere firmeninterne Stelle beworben. Mit den Kollegen ist es ein Kraus zu arbeiten. Obwohl ich eigentlich schon vorher weiß, dass mein Vorgesetzter mich niemals freiwillig gehen lässt. Ebenso hat mein besagter einer Kollege last minute erfahren, dass ich nun 2 Wochen Urlaub habe, was ihn zur mädchenhaften Diva und Furie werden lies. Und da fragt man sich, wieso ich ne andere Stelle anstrebe ... *lol*

Mitte Mai - Auto "restauriert", und obwohl es billiger war, als gerechnet, bin ich nun mit meinem Ersparten auf den Stand vor 2 Monaten. 😭

Mitte Mai - Die Großbaustelle neben meinem Haus macht mich irre. Deshalb habe ich spontan, für die letzten Urlaubstage noch etwas in die Ferne gebucht. Die Werkstatt bemängelte eh, ich fahre zu wenig mit dem Auto, und die Batterie hängt von der Ladekapazität schon "auf halb 8". Was man nicht alles für Ruhe und Entspannung, und fürs geliebte Auto tut.

Anfang Juli - Sommerurlaub, das große "Ding". Noch nie ist der Idefix mehr an Kilometer, und Fahrzeit gefahren. Und weiß heute noch nicht, wie er das aushalten soll. 😂

Mitte Juli - der Rest vom Urlaub genießen, nur halt zuhause.

Ende Juli bis Jahresende - nichts geplant.

Wer weiß schon, ob ich bis zum Jahresende noch Lebe, oder heute den Eurojackpot knacke. 🤷‍♂️ Und das die Einkommenssteuererklärung bis heute nicht gemacht wurde, warum auch immer man dies nicht auf die Reihe bekommt, daran muss ich auch noch am Ball bleiben.

Ciao Ciao

Guten Morgen in die Runde, sehr schöne Frage !!

Da möchte ich mich nicht festlegen, da alle Erlebnisse auf ihre Art und Weise schön sind.

Positiv in Erinnerung bleiben werden mir aber von diesem Jahr bis jetzt:

  • im Januar und Februar 2 x mit Bruder und Opa für je 5 Tage in Thüringen (Mühlhausen und Zella-Mehlis)
  • am ersten richtigen FreedomDay (der erste war ja ein So, wo natürlich die meisten Geschäfte zu waren) mal wieder ausprobieren, wie es ist n Stadtbummel zu machen ^^
  • im April mit Opa bei Freunden in Bonn (der Kontakt kam über GF), mit denen wir unter anderem im Kölner Stadion waren (3:2 nach 0:2 gegen Mainz, erster Stadionbesuch überhaupt)

Außerdem fahre ich noch mit einer kirchlichen Reisegruppe ins Vogtland und mit Bruder, Schwester und Opa in die Sächsische Schweiz, wo wir jeden Sommer hinfahren.

So wenig Missgeschicke wie möglich heute am Freitag den 13. ;-) und schonmal schönes Wochenende!