Was wäre wenn man in der 6. Klasse Hitlergruß macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass er zumindest eine Ermahnung bekommt, dass das nicht geht. Aber das kommt auf den Lehrer an. Kann auch sein, dass nichts unternommen wird. Ich denke allerdings nicht, dass es eine härtere Strafe wie einen Verweis gibt - davor wird bestimmt eine Rüge oder Ermahnung kommen

Dann gehört man in die Vorschule, denn da wissen die Kinder manchmal noch nicht, weshalb sie etwas tun....

Nichts, da er nicht strafmündig ist.

Von der Schule könnte er aber eine Klassenkonferenz bekommen

Könnte in jedem Fall eine Klassenkonferenz geben oder ein paar Tage Aufklärungsunterricht mit deinen Eltern.

Dann gibt es ein Lehrer- Elterngespräch