Was wäre wenn es ein Land oder größere Stadt geben würde auf der Erde wo das Leben nichts kostet und alles kostenlos ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere 47%
Würde dort nicht wohnen wollen weil 27%
Ich würde dort hinziehen 20%
Würde dort mal Urlaub machen 7%

7 Antworten

Andere

Solche Orte gibt es. Das nennt sich Kommunen. Wenn man da hinein möchte, muss man alles Geld abgeben und Wertgegenstände usw... Wenn man sowas noch hat. Das fließt dann in die Gemeinschaft. Es gibt ja auch mal Reparaturen usw..

Da muss man nichts bezahlen. Jeder hilft jedem, mit was er kann. Kostenlos. Der Maurer holt sich einen Maler, dafür kommt der Maurer zu ihm und mauert, wenn er es braucht usw.

Suche mal auf YouTube nach: Bilbo Calvez. Bärensuppe. Die hat über mehrere solcher Kommunen berichtet...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Andere

Wäre nur von kurzer Dauer. Irgendwann würde trotzdem irgendein Spa*t kommen und versuchen die Macht zu ergreifen und sich alles unter den Nagel zu reißen. Selbst, wenn alles kostenlos ist!

Würde dort nicht wohnen wollen weil

... weil vermutlich alle dorthin wollen würden. Vor allem solche ohne Hirn. Es würde ein Goldfieber auslösen, und jeder, der stolpert, würde in der Masse totgetrampelt.

Da bin ich gerne unterdessen an einem ruhigeren Ort.

Würde dort nicht wohnen wollen weil

Weil der Mensch Strukturen und auch Druck braucht, um produktiv zu sein. Nicht jeder kann sich selbstständig machen.

Unsere Arbeit hält uns bei der Stange, damit wir nicht egoistisch und faul werden. Außerdem gibt die Arbeit uns auch Sinn und Bestätigung. Das ist auch sehr wichtig!

`

Obendrein ist es eine Atopie. Das wird keiner Politiker anbieten, denn jeder Staat braucht Einnahmen und den Handel.

Nur der Antichrist wird es eventuell machen, um uns für immer zu binden. Aber hinter dem Antichristen steht ja der Satan, der uns das Seelenheil rauben will. Daher wird er den Menschen drohen und schmeicheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Würde dort nicht wohnen wollen weil

So ein Land würde sehr schnell überlaufen sein und daher sehr schnell krachend zusammenbrechen. Wieviele Milliarden Arme gibt es auf der Welt, und was würde passieren wenn sich die alle dorthin auf den Weg machen? Das Schlaraffenland gibt es nicht und wird es nie geben.