Was wäre schlechter als Koalition?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

CDU, FDP, AfD ist besser 54%
Grüne, SPD, Linke ist besser 46%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
CDU, FDP, AfD ist besser

Es ist die einzige Möglichkeit eine konservative Regierung zu bilden. Es würde sogar mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen denn icj gehe stark davon aus dass wenn die AfD in einer solchen Konstellation die Chance hätte Verantwortung zu übernehmen sie sich rechtbschnell der Realität anpassen würde und sich nach und nach von radikalen Kräften verabschieden würde.

M. E. gäbe es diese Konstellation auch schon sehr lange nur da jeder Politiker der auch nur kurz "Guten Morgen" zu einem AfD Politiker sagt von sämtlichen Medien sofort in der Luft zerissen wird traut sich eben kaum einer den ersten Schritt zu machen.

Je länger man aber wartet desto stärker wird die AfD. Wenn sie aber nicht als Juniorpartner sondern Kanzlerpartei dabei wäre... das wäre dann genau das was keiner will.

allocigar78  17.09.2023, 13:15

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Grüne, SPD, Linke ist besser

Bitte streich meine Antwort, ich hab den letzten Satz erst nach dem abstimmen gelesen, Sorry.

Keine Stimme für den erzkonservative Demenzhaufen mit Hang zur Menschenfeindlichkeit, und erst recht kein Verständnis für Menschen, die mit Nazis kuscheln.. ¯\_(ツ)_/¯

Grüne, SPD, Linke ist besser

Mit der AfD kann man nicht regieren, das sieht man immer wieder. Vor allem aber passen FDP und AfD wirklich gar nicht zusammen, die würden sich nie einig werden.

PlacidDocu  16.09.2023, 02:03

Och, da findet sich was - wie wars mit dem letzten Wahl-O-Maten? 58% der Positionen von FDP und AfD stimmten überein ;)
Und im zweifelsfall, käuflich sinds doch bestimmt fast alle *hust*

xSimonx3  16.09.2023, 02:08
@PlacidDocu

Wie würdest du Ukraine, Corona oder Selbstbestimmungsgesetz lösen? Da gehen die Positionen sehr weit auseinander und da würde man auch keine Einigung finden.

Grüne, SPD, Linke ist besser

Alles wo die AFD mitmacht, ist schlecht fürs Land und Volk.

Sie sind doch weder regierungs noch koalitions fähig.

Sie würden nur stören, behindern und letzten Endes den ganzen Apperat zum Stillstand zwingen. Wenn nicht sogar Deutschland komplett vor die Wand zu fahren.

Die AFD ist nur dann tragbar wenn du Deutschland von der Landkarte tilgen willst.

Für keinen anderen Zweck macht es Sinn diesen Verein zu wählen den das ist das einzige was die hinbekommen.