Was wäre passiert, wenn man nach der Tschernobyl-Explosion nichts unternommen hätte und am Kraftwerk bis heute nichts gemacht hätte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere 75%
Nichts ...das was gemacht wurde hat onehin nichts gebracht 25%
Dann wären alle Menschen auf der Erde jetzt Tot 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Dann wären sicherlich noch viel mehr Menschen und Tiere gestorben und noch mehr Regionen würden verseucht sein auf unbestimmte Zeit.

OpiPaschulke  19.09.2022, 16:29

Danke für den Stern. :-)

Andere

Dann wäre eine solch massive Menge an Radioaktivität in die Atmosphäre entwichen - und würde immer noch entweichen - dass selbst wir in der BRD seit Jahrzehnten mit massiv steigenden Krebsraten und massiven Strahlungsschäden würden leben müssen.

Es gibt dazu Studien, wie ein Super-GAU sich auf die Umwelt auswirken würde, wenn man keine Maßnahmen ergreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Andere

Es wären natürlich nicht alle tot. Aber es hätte wesentlich mehr Strahlungsschäden gegeben!