Was wäre für euch schlimmer bzw peinliche in der Schule wenn es bekannt wird - Nasse Hose oder Windeln tragen?

Das Ergebnis basiert auf 103 Abstimmungen

Nasse Hose - jeder sieht es 64%
Windeln tragen - man wird gemobbt 17%
Beides ist gleich schlimm 13%
Anderes 6%

14 Antworten

Nasse Hose - jeder sieht es

Hallo fouty09,

eine nasse Hose wäre zu sehen - und bei weit verbreiteter Assoziation mit Unsauberkeit verbunden. Zumal ist eine solche Situation, wenn man sich nicht unmittelbar umziehen könnte, eher mehr als umständlich.

Wegen dieser Assoziation mit Unsauberkeit und in weiterer Folge mit Kleinkind oder Baby wäre einem Mobbing Tür und Tor geöffnet. Es würde sich sicherlich eine Lobby finden, die diesen Moment versteht und akzeptiert.

Es ist ja nicht ein einziger Moment, wenn wir davon sprechen, dass jemand von den Wassern überrascht ist (wie ich auch gerne sage). Da neigt sich die Waage schon eher in die Richtung von Kleidung, die in einer solchen Situation geeignet ist.

Diese Kleidung - ich spreche da eher weg von der Kleinkind-Assoziation von einem Slip der Wasser - ist in vielen Fällen eher sehr diskret zu tragen. Zumal kann das Thema offen in einer Klassengemeinschaft angesprochen werden. Dort würde sich eine Lobby finden, die hinter der angesprochenen Person steht.

Mobbing kann es dennoch geben. Eine Lobby in der Klasse würde Mobber in den eigenen Klassenreihen verurteilen. Bleibt noch Mobbing, was außerhalb der Klasse herangetragen würde. Da wäre letztlich die Schule gefragt, wobei es dann gesamt zu einer Bewustseinsbildung kommen muss, unter der sich eine Lobby über die gesamte Schule hinweg gegen das Mobbing und hinter der angesprochenen Person (und noch weiteren solchen Personen) positionieren wird.

Von der Schule sind wir schnell bei der Gesellschaft selbst, die sich in meinen Augen selbst noch von dieser oben genannten Assoziation weg zu einer Akzeptanz positionieren darf. Da sind wir sicherlich auf einem Weg. Wir finden diese Kleidungsstücke offen in den Drogeriefachmärkten. Hersteller machen entsprechende Werbung: in den sozialen Medien, zum Teil auch im Fernsehen. Gleichermaßen mag und darf auch meine Beratung zu diesen Themen hier bei GuteFrage eine Beitrag leisten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nasse Hose - jeder sieht es

Klar, bei den Windeln kann man gemobbt werden, aber eben auch, wenn man ständig mit ner nassen Hose rumläuft.

Fängt ja auch irgendwann an zu riechen.

Nebenbei will man schließlich auch nen trockenen Stuhl haben und nicht das Urin von anderen Menschen unter'm Hintern.

Wenn man zu seinen Windeln steht, sehe ich da kein Problem drin, geht ja schließlich nicht anders und ist definitiv hygienischer.

Das mit der Hose sieht man ja nun offensichtlich und das mit den Windeln wird ja wohl nicht jeder wissen.

Beides ist gleich schlimm

Hallo fouty09,

Was wäre euch peinlicher ?

Das kommt auf die Art wie man zu dem einen oder anderen steht und der Situation an.

Andererseits wird man bei Windeln sofort und vielleicht auch für immer gemobbt und bloß gestellt und bekommt peinliche oder verletzende Spitznamen

Das selbe hast du auch beim in die Hose machen.

Ich sage mal so solange du dir noch nicht in die Hose gemacht hast wird das Windeln Tragen peinlicher sein, doch spätestens wenn du mit Nasser Hose vor der Klasse oder im Schulhof standest oder stehst wird man sich nach einer nassen WINDEL sehnen, denn die hätte man nicht gleich gesehen.

Es kommt letztlich auf die Hintergründe und zusammenhänge an. Ist die Windel aus gesundheitlichen Gründen nötig, würde ohne eh permanent die Hose nass sein und irgendwann die Lehrer eh den Eltern sagen die sollen was machen.

Es ist unterm Strich auch eine Frage wie man damit umgeht, wenn ich mir sage, "Wenn interessiert das?", dann ist es für mich auch nicht schlimm.

MfG PlueschTiger

fouty09
Fragesteller

aber mir kommt eine nasse Hose normaler vor als windeln zu tragen. Weil jedem kann das mal passieren und das wird auch irgendwann vergessen aber winden das merken sich solche mobber viel länger und da sind sie dann auch aktiver

PlueschTiger  19.10.2019, 12:10
@fouty09

Du hast nach Peinlichkeit gefragt. Wenn du dir vor allen in die Hose machst ist das peinlich und wenn man merkt das du eine Windel trägst ist das ?, genau ebenfalls peinlich. In die Hose machen und Windeln tragen kannst du als Gesundheitlich bedingt abtun. Oder um meine Antwort mal anders zu formulieren. Wenn man wegen dem einen Öffentlich ausgelacht wird, wünscht man sich man hätte das andere, weil das vielleicht nicht so peinlich wäre.

Du hast schon Recht das Einpullern und Windel ein Unterschied ist vor allem wenn man sie fortwährend in der Schule trägt, doch auch ein mal sich in die Hose machen kann dich verfolgen und wenn es 30 Jahre später beim Klassentreffen wieder zur Sprache kommt.

Ich denke es ist eine Frage wie man damit umgeht und ob man den Leuten die sich amüsieren Angriffspunkte bietet und die entsprechende Befriedigung dich gedemütigt zu haben, wenn nicht dann wird es denen mit der Zeit vielleicht auch zu Sinnlos weiter zu sticheln. Wir hatten einen in der Schule der sich in die Hose gemacht hat, das verfolgte den auch noch längere Zeit.

Nasse Hose - jeder sieht es

Mit nasser Hose wird man auch gemobbt, und bekommt peinliche Spitznamen wenn es die falschen Leute mitbekommen, vor allem wenn es öfter passiert, was ja wahrscheinlich so wäre, sonst hätte man ja eher nicht die Möglichkeit sich da zu entscheiden eine Windel zu tragen.

Nasse Hose - jeder sieht es

beides ist natürlich nicht der hit, aber bevor die hose nass ist, von einer blasenentzündung mal ganz abgesehen . wenn es passiert bleibt ohne hilfsmittel nur der weg nach hause. und dann bekommt es nicht nur die schule mit.

ich denke, das kommt auf die schule an. ich hatte schon immer probleme nachts, aber es wurde offen in der klasse diskutiert, dass es eine krankheit ist wie alle anderen auch.

einige wenige mobber gab es immer, aber der grossteil hat es akzeptiert und es war ok. aber das war auf dem gymnasium. auf einer hauptschule denke ich wäre das nicht möglich gewesen.