Was wäre die beste CPU (AM4 Sockel) für meinen Gaming PC?

3 Antworten

Ich würde einen 5800X3D nehmen.

Ist trotz veralteter Plattform noch immer eine der besten Gaming-CPUs auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Ja den 7 5800x3d oder bisschen günstiger und auch sehr stark der 7 5700x3d. Diese Cpus bringen gute Performance im Gaming dank des 3DV Chaches. Aber Bios geupdatet werden das die 5000 serie unterstützt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
LordNiTr0xiS
Fragesteller

Wie groß wäre denn die Differenz im Hinblick auf die Leistungsstärke? Macht es denn wirklich einen großen unterschied auch im Blick auf die Zukunft

MisterMaster3D  09.05.2024, 11:55
@LordNiTr0xiS

Ist halt günstiger und die Gpu braucht auch. Ich unbedingt die beste CPU. Ich gucke mal nach für dich.

MisterMaster3D  09.05.2024, 12:00
@MisterMaster3D

In 720p in MW2 sind die Averarge Fps 20 fps unterschied der 5700x3d bei ca. 250 und der 5800x3d bei ca. 270fps Quelle Hardwaredeals CPU Ranking auf der Webseite.

LordNiTr0xiS
Fragesteller
@MisterMaster3D

Gut, ich habe mir die Vergleiche auch mal angeschaut und an sich sind es die 60€ mehr ja nicht unbedingt Wert. Da ist ja nur ein FPS unterschied von 5-20 fps ca.

Danke für die Hilfe ;)