Was wäre anders wenn Deutschland "rechts" werden würde?

5 Antworten

Rechts oder Rechtsextrem? Leider werden diese Begriffe immer wieder verwechselt. Rechtsextrem ist schlecht, weil ausgrenzend. „Rechts“ ist hingegen als Gegengewicht zu „Links“ unverzichtbar für die Demokratie, denn nur deg Wettstreit zwischen linken und rechten (konservativen oder liberalen) Ideen bringt Deutschland weiter.

Zu Deiner Frage: Wenn die Rechtsextremen die Mehrheit bekommen, dann wäre das für Deutschland, das auf internationale Beziehungen angewiesen ist, eine Katastrophe.

Auf eine rechte Regierung (CDU-geführt) hoffe ich, damit dem Scholz-Albtraum endlich ein Ende gemacht wird.

Rechte Parteien stehen für mehr als nur Abschiebungen.

Was die Parteien mit Deutschland theoretisch vor hätten, kannst du ihren Parteiprogrammen entnehmen.

Was sie dann tatsächlich umsetzen würden, steht auf einem anderen Blatt.

Meiner Erfahrung nach verbessert sich unter rechten Regierungen selten etwas, vielmehr werden Staatsunternehmen weiter privatisiert, es werden tüchtig Geschäfte mit Diktatoren im Ausland gemacht, Arbeitnehmerrechte beschnitten, anständige Ausländer schikaniert, während man den unanständigen Ausländern auch nichts vernünftiges entgegensetzen kann und die Korruption steigt in allen Bereichen.

Mich stört an den Rechten nicht, dass sie rechte Politik machen würden, sondern dass man ihnen nicht trauen kann.

Gar nichts. Dann wäre es eben wie in Italien oder X anderen Staaten auf der Welt.

Nichts. Die Gesetzeslage ist so konzipiert, dass solche Horrorszenarien, wie sie immer wieder aufgewärmt werden, gar nicht möglich sind.

Wäre nahezu gleich, da die Politik eher durch Wirtschaftsinteressen bestimmt wird als durch Weltbilder in der heutigen Zeit