Was wäre euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Frauen 52%
Männer 48%

11 Antworten

Männer

Ich als Mann würde in einer Welt nur mit Männern leben aus dem Grund weil Männer eigentlich alles wichtige erfunden haben, und ich dann auf nichts verzichten muss. Außerdem wurden Sexpuppen ebenfalls von Männern erfunden weshalb sie existieren würden und es gibt auch sehr realistische Puppen.

Bin lieber in einer Welt wo es alles gibt als nur mit teils nervigen Frauen umgeben zu sein, immerhin wurde die Spielekonsole ja auch von einem Mann erfunden ;)

Danny59  01.03.2023, 01:29

Da bist du im Irrtum. Viele Erfindungen und Entdeckungen (z.B. das Radium) wurden von Frauen gemacht, aber die Männer (die damals das Sagen hatten) haben es sich unter den Nagel gerissen und unter ihren Namen veröffentlicht.

https://www.watson.ch/wissen/gender/583703496-18-grandiose-erfindungen-grosser-ladies

frecherJoghurt  08.03.2023, 10:08
@Danny59

falsch....heutzutage haben Frauen aufgrund des Feminismus das sagen und verändern die Geschichte. Die meisten Entdeckungen und auch den meisten Einfluss auf die Weltgeschichte haben Männer. Jeder der das leugnet hat einfach keine Ahnung

Danny59  11.03.2023, 00:48
@frecherJoghurt
Jeder der das leugnet hat einfach keine Ahnung

Du scheinst es ja zu wissen, oder du hast nicht das beste Verhältnis zu Frauen. Und nein, sie haben nicht das sagen, und sie verändern auch nicht die Geschichte. Hast du davor Angst in einer Welt zu leben, in der die Frau nicht mehr das brave Mädchen am heimischen Herd ist, die Kinder hütet und ihre Aufgabe darin sieht, ihren Herrn und Gebieter zu bedienen? Vergiss nicht, dass eine Frau bis ins Jahr 1977 keine Arbeitsverträge unterschreiben durfte. und ohne Erlaubnis ihres Ehegatten nicht einmal arbeiten durfte. Wünscht du dir diese Zeit zurück? Und Gleichberechtigung gibt es in vielen Bereichen bis heute nicht (z.B. den Pay-Gap). Hast du Angst vor echter Gleichberechtigung - Augenhöhe?

frecherJoghurt  11.03.2023, 08:04
@Danny59

Nein, aber die Frauen haben offenbar Angst vor Gleichberechtigung auf Augenhöhe. Ist es gerecht dass wenn Mann und Frau sich scheiden, dass Frau Haus (das der Mann ALLEINE abbezahlt hat) bekommt, Kinder bekommt, und auch noch Geld bekommt? Ist es gerecht dass Frau fremdgehen kann wann sie will und Mann alles dennoch verliert und alles zahlen muss. DAS ist keine Gleichberechtigung, das sind "Frauenrechte" auf Rücken der Männer, sonst nichts...

frecherJoghurt  11.03.2023, 08:10
@Danny59

Und du springst jetzt zu Pay-Gap blablabla....da sind doch gerade die Medien dabei, das zu ändern. Spätestens nächstes Jahr wird es geändert, also beruhig dich mal.

Und das mit den Arbeitsverträgen und dass du mir direkt sarkastisch die Frage stellst, ob ich mir verhältnisse wie damals wünsche....

Nocheinmal: Es geht hier darum, wer die Welt maßgeblich und den Fortschritt maßgeblich mehr beeinflusst hat und das waren nur Männer. Es geht hier nicht um mein Verhältnis zu Frauen oder sonst was. Sondern einfach nur ganz nüchtern um diese Tatsache.

Frauenrechte hin oder her: Man sollte nicht andauernd versuchen Männer nur als Verbrecher, sexuelle Wesen, Dummköpfe, Bösewichte und Hunde darzustellen - das nervt! Und enstpricht nicht der Wahrheit

Hast du Angst davor, in einer Welt zu leben in der MANN nicht mehr das tut was Frau und Staat von ihm verlangen? Wenn er frei und selbstbestimmt lebt?

Danny59  12.03.2023, 01:16
@frecherJoghurt

Um Ehrlich zu sein, manche Dinge (auch in Namen des Feminismus - die damit aus meiner Sicht gar nichts zu tun haben) gehen mir auch auf den Sa...

Meine Haltung ist, dass es (in aller Hinsicht) eine Gleichberechtigung sowie Gleichbehandlung allgemein geben sollte - aber die Welt (und das hat nicht nur mit Frauen zu tun) scheint sich extrem zu radikalisieren, was der Gleichberechtigung massiv entgegensteht.

Wenn der Mann (bloß weil er ein Mann ist) bei einer Scheidung Nachteile hat, ist das für mich keine Gleichberechtigung. Wenn die Frau arbeitet (was die Meisten tun) und ihren Beitrag zum Lebensunterhalt leistet, dann kann sie das auch, wenn die Ehe geschieden ist. Gleichberechtigt würde heißen, dass auch das Vermögen 50:50 aufgeteilt würde und nur gewährleistet werden müsste, dass die Kinder nicht zu kurz kommen.

Ich bin auch der Meinung, dass die me-too Debatte (zusammen mit dem Gendern) zu einer Überreaktion geführt hat. Man(n) muss sich heute sehr gut überlegen, ob man einer Frau ein Kompliment machen darf, oder sie überhaupt ansprechen darf. Das ist auch keine Gleichberechtigung in meinen Augen. Und frage mal eine Frau, ob sie (aus Angst vor sexueller Belästigung) allgemein auf Komplimente verzichten wolle.

Dazu könnte man noch das Thema "kulturelle Aneignung" nehmen - Rasterfari darf man nicht mehr tragen (von Cowboy und Indianer (das Wort darf man auch nicht mehr sagen) mal ganz zu schweigen. Da könnte ich auf die Idee, kommen, ob es einem weißen Menschen verboten werden sollte Blues oder Jazz zu spielen oder gar zu hören (und demnach auch einem nicht Europäer verboten werden sollte "weiße" Musik zu spielen oder zu hören, und ob es überhaupt erlaubt sein sollte, dass weiße Europäer ein Buch von einem z.B. Afro-Amerikaner übersetzen, oder ob man da nur einen Afro-Amerikaner mit Deutschkenntnissen dafür beauftragen könnte.

Auch die Debatte um sexuelle Identitäten - warum so ein Wirbel? Ich wünschte mit, dass es so natürlich wird, dass keine mehr darüber überhaupt reden muss. Aber mit den Personalpronomen (jeden Menschen erst einmal zu fragen wie ich ihn/sie ansprechen soll), das finde ich auch übertrieben.

Wie schon geschrieben: Die Welt ist in Wandel zu extremer Polarisation, aber dennoch bin ich der Meinung, dass Gleichberechtigung und Gleichbehandlung jedem Menschen zugestanden werden sollte. Keiner ist mehr Wert als ein/e andere/r.

Frauen

Obwohl ...

Auch wenn ich der einzige Mann auf der Welt wäre, würde mich keine nehmen

ZhongxXina
Fragesteller

Same 🤣🥲

WreckingBalls  01.03.2023, 01:03

Ich weiß auch wieso

princesskenny  01.03.2023, 01:24
@atr2mimi

„„Pick me Boys“ auf gut deutsch beschrieben: Sie versuchen über die Mitleidstour Aufmerksamkeit zu erhalten und bei Frauen zu landen.“ Das meint er mit Pick me Boy😅

atr2mimi  01.03.2023, 01:29
@princesskenny

Ach sowas gibts auch? Wo find ich denn solche? 🤔 Bzw eine die so verzweifelt ist wie ich 😅

princesskenny  01.03.2023, 01:54
@atr2mimi

Ich würd die nicht nehmen, die sind schlimm😅 Die machen sogar ihr eigenes Geschlecht fertig um Männer zu beeindrucken

atr2mimi  01.03.2023, 01:57
@princesskenny

Wär mir egal. Außerdem mach ich das ja selber auch. Denkst du dass so eine selbst nen Gigaversager wie mich nehmen würde?

Tomatenveteran  09.03.2023, 19:47

dann bestimmt :) Ist ein weiblicher Trieb.

Männer

Vielleicht gibt es etwas mehr Tote, aber dafür gibt es weniger engstirnige Ideale nach einem sicheren Leben. Man kann sich halt durchsetzen und sein Ding machen, ohne wie ein abstraktes Kunstwerk aus Moral und überbewerteter Sichtbarkeit der geistigen Haltungen gleich zu komm. Man ist da kein Körper aus Werten, sonder verwertet seinen Körper.

Die Frage/Umfrage ergibt keinen Sinn, da es unter solchen Umständen sicherlich noch die Erde geben würde — nur eben ohne Menschen.

Keins von beiden.

Mann und Frau brauchen sich gegenseitig damit es uns noch gibt und das ist perfekt ♂️❤️♀️