Was wächst da an meinem Zahn?

Also es wurde nur noch schlimmer, versuche heute einen Notfall Termin zu bekommen

5 Antworten

Hallöchen

Es ist auf jeden Fall eine schmerzhafte Entzündung , die Du da hast .

Ich antworte auch nur als Laie .

Kamistad Gel fehlt nie in meiner Hausapotheke ( ist frei verkäuflich = ohne Rezept )

Hilft mir auch jedesmal sehr gut

Info ( Quelle aus dem Internet )

Kamistad® Gel ist ein mild wirkendes traditionelles Arzneimittel, das bei leichten Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut eingesetzt wird. Es enthält einen Auszug von Kamillenblüten und Lidocain1. Die Wirkung trägt dazu bei, Schmerzen zu lindern und Entzündungen zu hemmen. Hier sind einige wichtige Informationen zur Anwendung:

  • Wirkstoffe:Auszug aus Kamillenblüten: Kamille ist eine vielseitige Heilpflanze mit entzündungshemmenden, antibakteriellen und wundheilenden Eigenschaften.
  • Lidocainhydrochlorid 1 H2O: Lidocain ist ein Lokalanästhetikum, das Schmerzen vorübergehend betäubt.
  • Anwendung:Erwachsene und Kinder über 12 Jahre tragen etwa 3-mal täglich einen ca. 1/2 cm langen Strang des Gels auf die betroffene Stelle auf1.
  • Kamistad® Gel kann bei Entzündungen des Zahnfleisches, der Mundschleimhaut und bei Aphten eingesetzt werden.

Bild zum Beitrag Achtung beim Zähne putzen...nur leicht mit der Zahnbürste ( oder elektr. Zahnbürste ) darüber gehen

Es kann sich natürlich auch ein Weisheitszahn ankündigen , der Platz braucht

Wer das am Ende richtig weiß , ist Dein Zahnarzt

Ich würde Dir auch empfehlen , nicht bis zu Deinem Termin in 2 Wochen zu warten, sondern das schnell abklären lassen

Gute Besserung

LG. Angel

 - (Zähne, Zahnfleisch)

Das sieht auch nicht gut aus, könnte eine Entzündung sein. Geh damit lieber mal zum Zahnarzt.

Das ist eine Frage für einen Zahnarzt und nicht für ein Laienforum.

Ja, sieht wie eine Wucherung aus; kann auch sein, dass sich eine Entzuendung ausbreiten will. Wer weiss das schon so genau? Lass doch Deinen Zahnarzt mal einen Blick darauf werfen.

Saaaaa767
Fragesteller

Danki. Ja hab in 2 Wochen erst einen Termin bekommen

Sterntaler927  12.05.2024, 07:50
@Saaaaa767

Solange es nicht weh tut, kriegst Du die Zeit problemlos 'rum. Sollte es weh tun, einfach mit etwas Teebaumoel betupfen.

Möglich, dass langsam aber sicher ein Weisheitszahn kommt. Dein ZA kann Dir Näheres dazu sagen.